Schiebetür weiter ausstellen. Was tun?

  • So, nachdem mein Astro jetzt wieder läuft, hab ich schon eher ein "Luxusproblem": Ich muss die Schiebetür weiter rausbringen, damit sie über die Hinterräder mit 255er Breite läuft. Die Forumssuche ergab das eine Art Zusatzbügel am Rollenbock funktioniert, allerdings gibts das Forumsmitglied nicht mehr, der scheinbar die Patentlösung dafür hatte. Hat jemand von euch Zeichnungen, genaue Maße etc. Ich habe jemanden, der mir das Teil bauen könnte.
    Mein Sohn wär echt glücklich, "seine Tür" am Astro selber aufmachen zu können. :thumbsup:

    93er Astro Ext, Vortec, 1GBDM19W3PB178037

  • hi bei meinem wurde da auch was verändert ..hab 275er hinten... und trotzdem schleift die tür und geht nicht ganz auf aber zu 80%... ich weis auch nicht was gemacht wurde da ich ja das orginal nicht kenne aber wenns dir hilft mach ich morgen detailfotos und schicke sie dir ..dann kannst du ja evtl davon was ableiten.... :?:

    GMC Safari XT 01.07.1991 , 1GDDM19Z9LB542053 2/1150 , 117KW /160PS , 2WD , Wohnmobilzulassung :thumbsup:

  • Hey Herby! Auf jeden Fall, gerne Fotos! Sollte bei meinen 255er ja vielleicht sogar für 100% reichen :)

    93er Astro Ext, Vortec, 1GBDM19W3PB178037

  • Mach ich morgen vormittag.....hab frei....

    GMC Safari XT 01.07.1991 , 1GDDM19Z9LB542053 2/1150 , 117KW /160PS , 2WD , Wohnmobilzulassung :thumbsup:

  • By the Way Herby: Du hast Womo- Zulassung? Wie das? Hab mir grad die Bilder angeschaut. Ohne Küche und Schränke? Wie geht das?

    93er Astro Ext, Vortec, 1GBDM19W3PB178037

  • Ehlich gesagt....Ich hab keine ahnung.. :F .steht so in den papieren...hat der vorbesitzer wohl jemanden bestochen..grins...

    GMC Safari XT 01.07.1991 , 1GDDM19Z9LB542053 2/1150 , 117KW /160PS , 2WD , Wohnmobilzulassung :thumbsup:

  • Ja geil, Glück gehabt :)) bei mir haben die Vorbesitzer einmal von PKW auf Bürofahrzeug und wieder zurück gewechselt - mit Verlust der emmisionsklasse...Deppen!
    Egal, Also freu mich auf Bilder von der Schiebetür! Danke Dir.

    93er Astro Ext, Vortec, 1GBDM19W3PB178037

  • Guten morgen.. hab mal ein paar pics gemacht ...falls du mehr brauchst sag bescheid...

    Dateien

    • IMAG0305.jpg

      (1,07 MB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0303.jpg

      (1,48 MB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0301.jpg

      (1,1 MB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0300.jpg

      (1,41 MB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    GMC Safari XT 01.07.1991 , 1GDDM19Z9LB542053 2/1150 , 117KW /160PS , 2WD , Wohnmobilzulassung :thumbsup:

  • Cool danke, hast Du noch ein Bild, wie der Rollenbock in der Schiene läuft? Gruß, André

    93er Astro Ext, Vortec, 1GBDM19W3PB178037

  • Das da?

    Dateien

    • IMAG0307.jpg

      (854,53 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    GMC Safari XT 01.07.1991 , 1GDDM19Z9LB542053 2/1150 , 117KW /160PS , 2WD , Wohnmobilzulassung :thumbsup:

  • Oder jenen :-)

    Dateien

    • IMAG0310.jpg

      (1,13 MB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    GMC Safari XT 01.07.1991 , 1GDDM19Z9LB542053 2/1150 , 117KW /160PS , 2WD , Wohnmobilzulassung :thumbsup:

  • Hi, nee, die rolle, die in der Schiene überm Hinterrad läuft. Wenn nicht, nicht so schlimm, bin schon mal grob im Bilde! :)

    93er Astro Ext, Vortec, 1GBDM19W3PB178037

  • hab ich sowas ??? ich schau mal nach ...wenn ichs find knipps ichs... :D

    GMC Safari XT 01.07.1991 , 1GDDM19Z9LB542053 2/1150 , 117KW /160PS , 2WD , Wohnmobilzulassung :thumbsup:

  • Mehr is nicht.....

    Dateien

    • IMAG0314.jpg

      (1,4 MB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    GMC Safari XT 01.07.1991 , 1GDDM19Z9LB542053 2/1150 , 117KW /160PS , 2WD , Wohnmobilzulassung :thumbsup:

  • So, ich wärm das Thema noch einmal auf. Bin noch zu keiner Lösung gekommen, trotz tatkräftiger Foto-Hilfe von Herby. Hab noch niemanden gefunden, der mir so was bauen kann und ich stoße da leider an die Grenzen meiner Möglichkeiten.


    Hab das hier schon vor ner Weile gefunden:


    http://www.astro-van.de/WBB3/i…page=Thread&threadID=5272


    Gibt es jemanden hier der so was noch hat - oder mir bauen kann? Natürlich gegen eine ordentliche Aufwandsentschädigung.
    Lässt sich die Schiebetür dann noch einigergemaßen normal öffnen? Mein Sechsjähriger müsste die im bestenfall auch noch alleine aufbekommen.


    Ich muss mir jetzt langsam was einfallen lassen, denn Ende des Jahres muss die Tür richtig aufgehen, dann kommt nämlich Nachwuchs Nr. 2 dann muss die Babayschale rein und rausgehen.


    Danke & Gruß

    93er Astro Ext, Vortec, 1GBDM19W3PB178037

  • :huh: ich versteh das jetzt nicht so ganz........ jetzt sind's dann 2 Kids ( Glückwunsch übrigens :thumbsup: ), die du über die selbe Tür "aus- und einpacken" musst. Die kannst doch in der gleichen Sitzreihe positionieren. Ich fahre als Sommerkombi im Moment auch 255er auf wahrscheinlich der gleichen ET Felge wie du und finde dass das eigentlich locker geht, auch wenn dir Schiebetür etwas streift.


    Lösung wäre, jemand zu suchen der schweißen kann.........oder die "richtigen" Felgen zu kaufen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • :D Danke für den Glückwunsch. Selbe Sitzreihe, yup. allerdings geht die Tür bei mir ohne Gewalt nur ca. 30 cm auf, da kriegste so' Maxi Cosi Teil nicht durch. Mit Gewalt noch so 15 cm extra.
    Das macht mich jetzt allerdings stutzig was Du sagt. Die Tür geht bei Deinem Auto bis hinten auf mit bisschen schleifen?

    93er Astro Ext, Vortec, 1GBDM19W3PB178037

  • Murdock hat auch 255er und eine funktionierende Schiebetür. Wenn Deine nur mit Gewalt aufgeht, tippe ich auch auf Peters Diagnose - falsche Einpresstiefe der Felgen. Die stehen einfach ein Stück zu weit nach draussen.
    An der Schiebetür würde ich nicht herumbasteln solange es Alternativen gibt. Du kommst hier in Teufels Küche und es ist mit Sicherheit ein harter Kampf die Tür wieder leichtgängig und dicht hinzubekommen.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: