Dutch Doors Dämpfer mit Kabel haben welche funktion ?

  • Hi,


    ich habe heute bei meiner Dutchdoorklappe, den linken Dämpfer abgebaut, da ich dort etwas unterlegen musste, da der Dämpfer an der Karossiere geschliffen hat. Warum auch immer.... ich konnte das mit 2 Beilagscheiben beheben.


    Was mich jedoch in die Verzweiflung getrieben hat, was das Kabel, das am Dämpfer hängt. Beim Ausbau, ist mir der Dämpfer runter gerutscht und hing dann mit dem Kabel nach unten. Dann habe ich 2 Stunden nach dem Stecker gesucht. Die ganze Verkleidung abgebaut, nichts kein Stecker da. Danach habe ich mir die rechte Seite angesehen, und bin zu dem Entschluss gekommen, das auf der Linken Seite kein Stecker ist. Da dieser Verschluss nicht durch leichten Zug (Gewicht vom Dämpfer) auseinander gehen würde, so wie die zusammen geclipst ist.


    Der Dämpfer an der linken Seite ist am Kabelbaum angeschossen. Rechts hängt das Kabel ins leere, was mich jetzt Wundert. Aber am Treffen habe ich auch Astros gesehen, welche auf einer Seite gar kein Kabel hatten..... wenn ich mich nicht täusche war das bei Nico.


    Wie auch immer, jetzt hängt das eine Kabel auf Jedenfall in der Luft, funktionieren tut alles wie gewohnt.


    Jetzt würd mich aber interessieren für was das Kabel ist......



    mfg


    Danny

  • Dahin kannst Du Deine Frage kopieren....


    Das war aber nur zum Teil die Frage 8|


    1 Schalter verriegelt die unteren Türen (öffne mal die Türen, schliesse die unteren Türen und senk die obere nach unten (nicht verriegeln) dann öffne die obere wieder, die untern lassen sich nicht mehr öffnen) :huh:  
    der 2 Schalter war meist an den LT Modellen montiert und hat beim öffnen der Heckklappe die Innenbeleuchtung eingeschaltet (war evt. eine Option bin aber nicht sicher). :rolleyes:

  • Hi,


    ok werde das nochmal testen, aber soweit ich das im Hinterkopf habe, kann ich die unteren Türen öffnen, bzw entriegeln. Weil ich die immer so halb offen (nicht richtig einschnappt) habe, wenn ich das Ladegerät dran hab. Da schließe ich die hintere Heckkappe, mach unten auf, öffne die Heckklappe wieder und kann dann das Kabel rein legen und die Heckklappe wieder schließen.... aber werd mal den Weg von dir testen.


    Fahren mit geöffneter Heckklappe geht bei mir auch, so 1 bis 2 Meter hab ich das mal getestet.....


    Was mir halt absolut unverständlich ist, das am rechten Dämpfer nen Kabel ins leere hängt.... auch ist das Loch für die Durchführung da und die ist definitv nicht nachträglich gebohrt.


    Ich hab aber irgendwo was im Hinterkopf, das ich hier im Forum was gelesen habe, das Benny mal so nen kleinen Kasten (Streichholzschachtel groß) ausgebaut hat. Weil Irgendwas mit der ZV war.


    mfg


    Danny