Wer weiß was über Coil over Shocks für die VA?

  • Hallo, ich möchte die Federung an meinem Astromobil gerne etwas straffer machen, nicht liften. Für die HA gibt es ja Coil over- oder load assist Shocks von z.B. Gabriel oder Monroe. Aber leider nicht für die VA.
    Wer weiß Rat? ?(

  • Ich kann Dir nix zum Thema sagen, würde aber vermuten, dass es hierbei wichtig ist zu wissen, ob Du einen AWD oder 2WD hast ... (?)
    Soweit ich mich erinnere gab es zumindest bei den Stossdämpfern einen Unterschied.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Ach sorry, ich vergaß. Ist ein AWD


    Da liegt der Hund begraben :whistling:
    Das ist mit einem Torsionsfederstab realisiert.
    Man kann einwenig mehr Vorspannung geben, dann wird er einwenig "straffer" ABER
    mehr Vorspannung = höhere Belastung des Federstabes = früherer Bruch des Federstabes :whistling:


    Shocks: da gibt es verstellbare z.B. von Rancho RS999150


    Ach noch was der Jahrgang des Astro wäre auch noch Hilfreich :D

  • Ich wusste bis grad garnicht, dass es Astros mit Drehstabfedern gab...


    Und schon wieder was gelernt...! :thumbsup:8)

    Unsern Astro: Bj. 94, 4.3l, 2WD, Grün-Blau metallic, DUTCH-DOOR.
    Mein JEEP: Cherokee XJ, Bj. 98, 4.0L, Moosgrün metallic, 4WD, Frontbügel...

  • Wieder ein gutes Beispiel dafür, daß unnötige Rückfragen bei einer vernünftig ausgefüllten Signatur vermieden werden könnten...