Fensterhebermotor / Rockauto

  • Aloha und guten morgen!


    An meinem Dicken zickt das Beifahrerfenster rum,geht ohne Probleme runter,aber rauf nur in 3 -5 cm Schritten! Hatte das Problem vor ner Weile schon mal auf der Fahrerseite,habe da nen neuen Motor von Cars & Stripes besorgt und eingebaut.
    Hier hört man ja viel gutes von Rockauto,nun habe ich dort auf der seite mal geschaut! Preise sind ja anscheint weit günstiger,doch welchen von den vielen angeboteten Hebern nehme ich da(DORMAN,VARIOUS MFR,A-1 CARDONE ,VDO ,ACDELCO ,CARDONE SELECT,MAGNETI MARELLI)?? Lieb wäre mir wieder so´n Plug&Play wie letztemal (nieten ausbohren = ab,neuen dran,schrauben durch und fertig ist)


    Habt ihre da erfahrungen mit gemacht? (weiß leider nicht welchen ich das letztemal hatte)


    gruß und schönes We


    Django

  • Wer die Wahl hat,hat auch die Qual :D
    Erfahrungsgemäss sind Teile aus Mexico meistens besser als aus China (Betonung liegt auf meistens) :whistling:
    Im Grundsatz sind Original Teile (AC Delco) Qualitativ besser als von andern Herstellern, ausser er ist ein OEM Zuliferer :sleeping:
    Dann gibt es noch die Möglichkeit die Überlastsicherung zu erhöhen respektiv zu deaktivieren :whistling:
    Siehe hier Fensterheber spinnen...

  • Ich begehe mal Leichenfledderei.

    Ich habe das gleiche Problem, Scheibe Beifahrerseite fährt runter aber nur in 3 cm Schritten mit ordentlich Pause wieder rauf.

    Gibt es da eine Lösung ohne den Motor zu tauschen?

    Oben der Link von Scout funktioniert leider nicht.

    94er Astro Ext. LT, RWD, 1GNDM19Z5RB210xxx :astro:

  • Das war aber schon lange her, den Fenstermechanismus reinigen und schmieren.

    Im Motorenstecker hat es ein Bi-Metallstreifen der bei hoher Last unterbricht. Diesen könnte man mehr vorspannen oder fixieren dann passiert dies nicht mehr.

  • Moin,

    Peter, neeee. das sind die Stellmotoren...Schloss auf/zu.

    Was Ferdl braucht ist entweder nur den Motor, oder Motor mit Gestänge, wenn alles korrodiert ist, bzw. nicht mehr zu retten.

    Ferdl, gibt es ein Grund, warum du nicht tauschen möchtest? Viel Arbeit ist es nicht, hat sogar ein Laie wie ich geschafft.


    P.S. Jungs, tragt bitte die Daten (Baujahr, Antrieb...ggf VIN) in die Signatur ein, es erleichtert die Suche nach richtigen Teilen ungemein.

    Bzw. kaum einer hat Lust den ersten Beitrag des Users zu suchen und nachschauen, ob da das Fahrzeug erwähnt wurde, irgendwann lässt man es einfach sein,

    da zu aufwendig.


    Gruß

    Vitali

    Wer nichts macht, macht auch keine Fehler...
    wobei NICHTS zu machen, ist der GRÖßTER Fehler was jemand machen kann!

    95er GMC SAFARI SLX RWD

    1GKDM19W3SB543910


    86er Pontiac Fiero GT "H" Kennzeichen

    75er Lincoln Mark IV coming soon

  • Warum ich nicht tausche will?

    Ich bin grundsätzlich bequem, unnütze Arbeit vermeide ich gerne, auch die Arbeit um das Geld für unnötige Ersatzteile zu kaufen.

    Und da der Motor im Prinzip funktioniert, nur nicht richtig, dachte ich, frag mal jemand der sich damit auskennt.

    94er Astro Ext. LT, RWD, 1GNDM19Z5RB210xxx :astro:

  • So, nu hab ich ich den Motor ausgebaut, es liegt tatsächlich an dem Bimetall ding.

    Irgendwie hab den aber nicht zu einem soliden Kontakt hingebogen bekommen, überbrücken wollt ich den auch nicht, also bei Rockauto nen neuen bestellt.


    Ein vielleicht Interessantes Detail:

    Beim AC-Delco Motor ist hinter der schwarzen Abdeckung eine kleine Bohrung durch daie man mit einem Prüfstift auf den Kontakt hinter dem Bi-Metallschalter kommt .

    So kann man den Motor ohne den Bi-Metall durchmessen. Bei mir brauchte der Motor ohne Last etwa 2,2 A mit Last (Zahnrad festgehalten) ca. 3,4 A


    Kann man den neuen Motor einfach von vorne mit Blindnieten festmachen oder stören dann hinten die Nietknubbel?

    Original ist der ja von hinten nach vorne genietet.

    94er Astro Ext. LT, RWD, 1GNDM19Z5RB210xxx :astro:

  • Kann man den neuen Motor einfach von vorne mit Blindnieten festmachen oder stören dann hinten die Nietknubbel?

    Original ist der ja von hinten nach vorne genietet.

    Könnte knapp werden.

    Ich hab damals M8 Gewinde in die Motorenlöcher geschnitten und mit Schrauben besfestigt.