Sollte die Achse gedreht werden?

  • Hallo
    Was meint ihr, sollte die Achse mit Keilen gedreht werden? Wenn ja wieviel Grad? Vibrationen habe ich noch keine...



    [_] -------- [_]


    Astro 1995 AWD ex.Sanität 2"Lift

  • Äh, nur so für mich, als Ahnungsloser ...
    Warum sollte welche Achse, wann gedreht werden? Was soll das Bild aussagen?
      ?(

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Richtig, hier noch ein anderes Bild.


    Was meinst du zu meinem Winkel?




    [_] -------- [_]


    Astro 1995 AWD ex.Sanität 2"Lift

  • Vibrationen habe ich noch keine...


    Ist damit nicht deine Frage schon beantwortet?! Schwierig auf dem Foto zu erkennen um wieviel Grad sie verdreht ist :D

  • um's abzukürzen.........bei nem 2" Lift (wenn deine Sig stimmt) ist's nicht nötig den Winkel anzupassen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ok, es geht also um die Flucht der Kardanwelle, korrekt?
    Und mit welchen Winkeln kann ich da an welcher Stelle korrektiv eingreifen?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Ok, es geht also um die Flucht der Kardanwelle, korrekt?


    Bedingt richtig,
    Es geht um den Winkel die das Kreuzgelenk überbrücken muss.
    Mit Keilen kann die Achse entsprechen gekippt werden bis der Winkel des Kreuzgelenks in der besagten Toleranz ist.
    Und so kanns z.B.gemessen werden astro-van.de/index.php?attachment/8428/astro-van.de/index.php?attachment/8429/

  • Uff! Was es alles gibt ...
    Thx!

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • ich habe meine bei 2" gekippt.
    Das waren allerdings angeschrägte Blöcke für die HA von Overland.



    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Moinsen.


    Ich bin jetzt zugegebenermaßen kein ASTRO - Experte, aber ich bin ja auch hier, um mehr über das schöne Auto zu erfahren...
    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, wird der ASTRO per Lift Kit höhergelegt. Und zwar um 2". Nun entstehen durch die veränderten Winkel, u.s.w. u..U. Vibrationen, auch bei schnellerem Fahren bemerkbar.


    Meine Frage wäre jetzt, ob es nicht für den ASTRO eine Art SYE (Slip Yoke Eliminator) gibt. Ist zwar etwas Aufwand, aber wäre doch denkbar, dass es sowas auch für den ASTRO gibt... So lässt sich die Fuhre auch noch mehr höherlegen, ohne die Achse drehen zu müssen.


    Gruß, Markus :)

    Unsern Astro: Bj. 94, 4.3l, 2WD, Grün-Blau metallic, DUTCH-DOOR.
    Mein JEEP: Cherokee XJ, Bj. 98, 4.0L, Moosgrün metallic, 4WD, Frontbügel...

  • Ist zwar etwas Aufwand, aber wäre doch denkbar, dass es sowas auch für den ASTRO gibt...


    Du gibst ja die Antwort auf deine Frage :rolleyes:  
    Solange das Schiebestück der Originalen Kardanwelle für den Federweg ausreicht, ist die Montage von 2 Keilplatten unter die Blattfeder einfacher und Kostengünstiger ^^
    Wenns dann nicht mehr ausreicht braucht es sowieso eine neue Welle ;(

  • Jo. So ist es. Bei 2" sollte so etwas noch nicht nötig sein. Ich wusste nur nicht, was mehr Aufwand ist. Nun bin ich ein Stück schlauer. :)

    Unsern Astro: Bj. 94, 4.3l, 2WD, Grün-Blau metallic, DUTCH-DOOR.
    Mein JEEP: Cherokee XJ, Bj. 98, 4.0L, Moosgrün metallic, 4WD, Frontbügel...