Hilfe für die Zulassung Frontscheinwerfer

  • ich finde kein Passendes Thema, aber in Sachen Zulassung vielleicht auch nicht völlig uninteressant.


    Also wenn ich an die Front meines Astros schaue, sehe ich zweiteilige Scheinwerfer mit innen Fern und aussen Abblendlicht, daneben die in den Shops als Seitenmarkierungsleuchte aufgeführte kleine Leuchte, da leuchtet bei mir nie was.
    Untere Reihe wieder 2 Teilig, innen Blinker außen Standlicht, ist das richtig so?


    Find irgendwie Schade dass die kleinen Oberen Ecken förmlich nutzlos ist, wie ist das bei euch so?

  • Die oberen Ecken waren bei mir beim Kauf des Wagens auch nicht mit irgendwas bestückt. Habe mir dann neue Scheinwerfer gekauft, an dennen die Ecken gleich mit dran waren und da waren dann Blinklichter integriert. Mußten nur mit dem normalen Blinklicht verkabelt werden. Glühlampe und Kabelansatz waren schon dran. Also nur die alten Scheinwerfer raus und die einzelnen Ecken und austauschen.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Jupp, kann sein das der TÜV das bei Erstzulassung beanstandet hat. Lässt sich meist ohne großen Aufwand wiederherstellen.


    Was ebenfalls gerne abgeklemmt wurde ist das Tagfahrlicht: Bei eingeschalteter Zündung müssten die Scheinwerfer (bin nicht sicher, ich meine aber die Fernlicht-SW) beim Lösen der Feststellbremse mit geringerer Leuchtleistung angehen.


    Bei meinem Astro war hier nur einfach die Sicherung (DRL) entfernt :rolleyes:

  • Ach Danke, ich guck mal was ich mache. Ne zusätzliche standlichtbirne vielleicht.


    tagfahrlicht habe ich, bei mir sind dann glaube ich die normalen Scheinwerfer an und die unteren Standlichter aus:-)

  • Tagfahrlicht ist das normale Abblendlicht, aber etwas abgedimmt.


    Hatte vor einiger Zeit mal was zu dem Modul dazu gefragt.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love: