die grünen Dioden blinken nur noch

  • Hallo,


    hat da jemand ne Idee, seit einiger Zeit blinken die Dioden nur noch, bzw. es blinkt eigentlich nur noch eine und es wird kein Füllstand mehr angezeigt
    Die Umschaltung Benzin / Gas geht und beim Abschalten leuchten alle LEDs kurz auf.


    Gruß Stefan



    viel Spaß mit meiner Mustang Homepage
    Münchner Mustang Stammtisch


    Mustang 1968 conv. / Mustang II 1978 HT V8 / Mustang GT 2007 V8 conv / AMC Rambler Bj. 67 / Chevy HHR 2,4L Aut / Mercedes 230E W123 BJ 1984 /
    [color=#333333] GMC Safari verkauft 1/2015 / Astro Van 2/2017 verschrottet

  • Vielleicht ist der Tank fast leer ? :rolleyes:  :whistling:


    Seit wann funktioniert es nicht mehr ? Bzw. Fehlerbeschreibung vor und nach dem Tanken ? Ist es jetzt IMMER so ?
    Und bitte...das Erraten des Anlagenherstellers ist nicht unbedingt unser aller Hobby. KÖNNTE eine BRC sein...zumindest der Schalter sieht so aus... :F

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • ja. es müsste eine BRC Anlage sein und wenn der Effekt sich mit dem Tanken geändert hätte, dann hätte ich das schon geschrieben.

    Gruß Stefan



    viel Spaß mit meiner Mustang Homepage
    Münchner Mustang Stammtisch


    Mustang 1968 conv. / Mustang II 1978 HT V8 / Mustang GT 2007 V8 conv / AMC Rambler Bj. 67 / Chevy HHR 2,4L Aut / Mercedes 230E W123 BJ 1984 /
    [color=#333333] GMC Safari verkauft 1/2015 / Astro Van 2/2017 verschrottet

  • Also grüne Dioden blinken und es geht um Gas ...
    Ich schließe mich da Daniel an. Ein wenig mehr Info musst Du schon rausrücken. Was bedeutet es wenn grüne LEDs bei einem Gasumbau blinken? Sollte sie den dauerhaft grün leuchten und ist "kaputt" oder zeigt das Blinken einen unerwünschten Betriebszustand der Gasanlage an?
    Aus Daniels Nachfrage interpoliere ich, dass das Blinken eventl, auf einen leeren Tank hinweisen kann. Das heißt im Umkehrschluß, dass alles funktioniert, ausser das es eben blinkt?
    Beim Abschalten blinken alle LEDs kurz auf ... ich nehme an es geht um die Abschaltung des Gasbetriebs? Oder geht es um ausmachen der Zündung? Blinken die immer auf oder gehört das zur Fehlerbeschreibung?
    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Meine Infos sind so.
    Normaler Weise zeeigen die Dioden den Füllstand an,
    und wenn sie dß nicht mehr tun und nur noch blinken,
    ist das was nicht i.o. :thumbsup:
    Was, das müsstes du wohl eher im LPG Forum erfragen bzw beim Einbauer.
    Je nach Anlage gibt es da wohl verschiedene Möglichkeiten.
    Ich habe selbiges Problem. Da der Wagen aber gut und ruhig läuft, ignoriere ich es,
    da es nicht wirklich sichtbar ist. :)
    Vielleicht nicht unbedingt richtig, naja.
    Gruß
    Christian :thumbup:

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Haben das alle Gasanlagen gemeinsam, dass ein Kette von um die 4 Dieoden den Füllstand anzeigen und durch Blinkzeichen Alarm geben?
    Können die Dinger unterschiedliche Blinksignale für unterschiedliche Probleme melden?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hi,


    ja, es gibt verschiedene Blink-Codes , welche sich auch noch von Anlagenhersteller zu Anlagenhersteller unterscheiden. :shocking::shocking:


    Damit es nicht langweilig wird. :F


    Aber ohne angabe des Herstellers wird das nichts.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie


  • so wie es Christian schreibt, ist es bei unserem auch. Da wir den ASTRO mit der Anlage gekauft haben und wir nur vermuten können, welcher
    Hersteller es ist, werden wir das wohl auch weiter ignorieren.


    Es funzt ja alles, nur bekommen wir halt nach dem Volltanken keine 4 LEDs leuchtend zu sehen sondern es blinkt weiterhin eine LED und irgendwann
    geht der Motor aus. Dann ists Gas alle.


    Hätte ja sein können, dass jemand da zufällig ne Lösung gehabt hätte.


    Aber danke noch für die schnellen Antworten.

    Gruß Stefan



    viel Spaß mit meiner Mustang Homepage
    Münchner Mustang Stammtisch


    Mustang 1968 conv. / Mustang II 1978 HT V8 / Mustang GT 2007 V8 conv / AMC Rambler Bj. 67 / Chevy HHR 2,4L Aut / Mercedes 230E W123 BJ 1984 /
    [color=#333333] GMC Safari verkauft 1/2015 / Astro Van 2/2017 verschrottet

  • Bitte gib uns Input zum Typ der Anlage, steht eigentlich in den Papieren oder auch auf dem Steuergerät.
    Zum Beispiel BRC Just o.ä.


    Schon vorab, es kann vieles sein wie man unschwer googlen kann:


    - defekter Schalter
    - defektes Multiventil
    - defekte Verkabelung
    - Fehler in der Anlage
    - sporadischer Fehler in der Anlage
    - etc.....


    Du kannst natürlich suchen bzw, suchen lassen. Wenn es Dich sehr stört wäre der erste Weg das Auslesen des Steuergerätes.
    Wenn Du erstmal kein Geld in die Hand nehmen magst und alles normal läuft - einfach weiter fahren und immer den km Stand nach dem tanken nullen.
    Die Reichweite mit Gas ist fast immer die gleiche, ein Blick auf den KM Stand sagt dir doch auch wann du tanken solltest.
    Einige Venturi Anlagen haben die Anzeige am Tank, da schaut auch keine Sau hin :whistling:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Und dem Tüv musste halt erzählen falls der fragt, es wäre nur ne Betriebsanzeige, halt die preiswerte Ausführung
    ohne Füllstand. :thumbsup:
    Hat bei mir so gefunzt und gibbet bei Autronik auch in Echt.
    Bei mir geht aber die Leistung langsam weg wenns Gas alle ist, da geht net einfach der Motor aus.
    Gruß
    Christian :thumbup:

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Die BRC Just zB. lernt verschiedene Sachen alleine TPS, Anzahl der Zylinder, Lam.werte.... usw.
    verlernt diese aber auch gern mal wieder . ( wurde mir aber auch nur zu getragen)


    Diese Vorgänge zeigt sie dir über die Füllstandanzeige an.


    Ignorieren ist sicher nicht so toll daher die Anzeige, bei der Just nicht nur den Füllstand anzeigt.


    http://www.lpgboard.de/showthread.php?t=555


    lies da, besser geht glaub ich nicht

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Was ist den aus der Blinkerei geworden? Hat sich das aufgeklärt bzw, erledigt?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Wenn die Dioden blinken und keinen Füllstand anzeigen ist am Tank die Füllstandsanzeige defekt oder Kabelbruch
    Ist ein dreiadriges dünnes Kabel
    Hinten mal am Tank den Schutzdeckel abnehmen dann sind man eine analoge Tankanzeige.
    Wenn die bei vollem Tank nix anzeigt defekt.
    Wenn Sie was anzeigt Stecker -Kabel überprüfen
    Durch Nässe kann da mal was kaputt gehen
    Hat aber alles keinen Einfluss auf die Funktion der Gasanlage
    Gruss

  • Ei jo, 2 Jahre durch den Sieb gefallen. Ich finde es cool wenn sowas wieder ans Tageslicht kommt. Ich weiß immer gerne wer auch mal was an Info zurückgibt und nicht nur absaugt :D

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • ich kanns nur nicht ausprobieren, da wir den Van doch vor 2 Jahren verkauft haben und den neuen Besitzer hab ich im Forum nicht gesehen. Ich weiß auch nicht ob der alte Astro Van noch fährt.


    Es könnte sein, dass ich wieder öfter im Forum bin, da wir wieder nen Astro Van suchen.

    Gruß Stefan



    viel Spaß mit meiner Mustang Homepage
    Münchner Mustang Stammtisch


    Mustang 1968 conv. / Mustang II 1978 HT V8 / Mustang GT 2007 V8 conv / AMC Rambler Bj. 67 / Chevy HHR 2,4L Aut / Mercedes 230E W123 BJ 1984 /
    [color=#333333] GMC Safari verkauft 1/2015 / Astro Van 2/2017 verschrottet