Lichtmaschine und deren Halter

  • OK Peter versuche ich morgen mal kurz. Danke . also ich kann da nix vergessen haben .....


    Und Isidor : Danke mach ich wenn, eienen nagelneuen Fred . Wollen nur hoffen das nicht mehr kommt

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • ... Hi ja evtl. ist es so das der impulsstrom ja vom Magnetschalter aus über den Anschluss kommt...und daher das zweite kabel nicht benötigt wird, es ist ja ohne Umweg und ohne weitere Sicherung außer Fuse Link verbunden, ein Lila Schwarzes hing unten am Anlasser auch noch rum bzw ging mit dem Fuse Strang irgendwo hin....


    Im übrigen schien der Hinweis mit Zündung nach kabel kurz von der Batterie ab wunder zu wirken , er läuft und säuft alles toll :thumbup:

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Hallöle,


    wen es noch interessiert: Die Bilder des Fuse Link und die neue Variante : So sieht es aus wenn dieses Sicherungskabel durch ist .

    Dateien

    • fuselink1.jpeg

      (152,76 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • fulslink2.jpeg

      (133,33 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Fuse.jpeg

      (130,18 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Hallo!


    Mir ist heute auch die Halterung vorne rechts für die LiMa gebrochen.


    Ist das eingangs des Freds gepostete Ersatzteil auch für meinen 93er, nur um ganz sicher zu gehen? Wahrscheinlich macht es auch Sinn, gleich die Rollen mirzuwechseln.
    Grüsse
    Peter

  • Ich denke mal der Riemen ist sogra wichtiger als die Rollen, da er jetzt schön schräg läuft. Gemerkt hab ich das sowieso nur, weil mir am P+R Parkplatz der Riemen beiim Anlassen abgeflogen ist.


    Frage:
    Muss eigentlich für die Aktion die LiMa raus?

  • Grundsätzlich eher nicht - für das Riemending. Aber wenn Du eh' den Halter auswechselst, hast Du die Lima ja praktisch schon draussen.
    Achtung - eine der Schrauben mit denen die LiMa fest ist, ist eine speziell gehärtete Schraube. Ich weiß die Bezeichnung gerade nicht
    mehr, aber Du wirst sie erkennen. Auf die also aufpassen :D
    Hier sollte alles drinstehen:


    --> Lichtmaschine ausbauen (Explosionszeichnungen im Thread vorhanden)


    Was ich zu diesem alten Thread anmerken kann - jedwede Sorge um die Lima war damals unbegründet. Sie verrichtet seit damals anstandslos Ihren Dienst.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Ich bin ob des Teils noch etwas verwirrt.


    Wenn ich den Link aufmache, wird leider keine Abbildung dargestellt. habe noch mal gegoogelt die Abbildung siehe Analge gefunden. die sieht aber etwas anders aus als das Teil von Holgi.

  • die sieht aber etwas anders aus als das Teil von Holgi.

    Das war irgendwie die letzte Version astro-van.de/index.php?attachment/10827/
    Vermutlich müssen dazu alle Teile bestellt werden.
    Das gefällt dir vermutlich besser http://www.ebay.com/itm/Soport…772-/111823488340/?_ul=BY
    astro-van.de/index.php?attachment/10825/
    Wenn ich das richtig Interpretiere sollte unter der neuen Nummer der komplette Umbausatz dabei sein (aber wer weiss das schon 8| )
    astro-van.de/index.php?attachment/10828/

  • Hallo ScoutII!


    Hast Du noch die URL zu den beiden unteren Bildern? Das wäre super!


    Bei den ebay angeboten sieht eines sehr gut aus, aber ich befürchte, das die nicht nach Germany senden.

  • Ich habe über den Link das Ersatzteil gefunden, aber der Preis von 220$ mit Versand hat mich dann doch geschockt.


    Ich habe über die Bucht einen 93er Schlachter gefunden, der das Teil noch hatte. Bin mal gespannt.


    Die URL ist auf jeden Fall in den Favoriten gespeichert. Man weiss ja nie.

  • "Neuer" Halter ist eingebaut mit neuem Riemen. Rollen müssen aber auch bald neu, aber das ist ja kein großer Aufwand.
    Dummerweise ist die M8-Schraube hinten an der Lima auf Nimmerwiedersehen im Motorraum verschwunden. Wie lang muss oder darf die eigentlich sein?

  • so, verkaufsoffener Sonntag und Obi hat auch auf. Thema erledigt