AWD Ersatzteile Vorderachse

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt mehrere Beiträge gelesen und mir auch die LINK-Sammlung angeschaut... und habe jetzt ein paar Fragen dazu:


    Welchen Shop könnt ihr mir empfehlen?
    Wie schauts mit der Qualität der Teile von Ebay aus... siehe LINK??
    Ebay


    Dann sollten auch der Querlenker neu... soll ich da einen kompletten nehmen oder einfach nur die Buchsen?
    Gibt es da Qualitätsunterschiede?


    Wo bekomme ich einen Achsträger und dazugehörigen Gummibuchsen?


    So, das wars mal fürs erste! 8)



  • Woah.............wurde der im Salzbad gelagert? Das sieht ja mal richtig heftig aus. :huh:


    habe jetzt mehrere Beiträge gelesen

    Wirklich?


    Warum fragst du dann sowas?


    Wie schauts mit der Qualität der Teile von Ebay aus... siehe LINK??


    Lies den Fred von Dancore doch nochmal genau durch (is gleich das Thema unter deinem ;) ) und mach dir selber nochmal Gedanken drüber.


    You get what you pay for........ Wenn du den ganzen Kram nicht 1 Jahr später wieder wechseln willst, kauf vernünftiges Material. Bei Fahrwerksteilen ist Moog eine der Marken, die nicht absoluten Müll fabrizieren. Im speziellen MOOG "Problemsolver".


    Wegen den Querlenkern kannst bei Rockauto schauen. Versand is zwar bestimmt nicht ganz billig, aber bevor du anfängst an den Rostklumpen die Buchsen zu wechseln, kauf lieber Neue

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ansonsten kann ich nur nochmal Amazon.com ins Rennen schmeißen. Ich habe jetzt auch den zweiten Teil einer Ansammlung von Wartungsteilen erhalten und kann nur sagen - Hut ab. Es ging schnell und mit UPS bis an die Haustür. Ich hatte nix mit Zoll zu tun :-)

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Kann Peter nur zustimmen.
    Die billigen Teile taugen nichts.
    Ich habe da auch schon Lehrgeld bezahlt.
    Der Umlenkhebel hielt ganze 2 Monate.
    Aber das findet man hier auch immer wieder mit den teilen, wenn man sich Mühe gibt.
    Gruss
    Christian 8)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Dachte ich mir schon! Aber ich wollte es nochmal bestätigt haben... Ist halt das gleiche wie bei meinem Jeep!
    Der Shop von rockauto ist echt nicht schlecht, aber die Versandkosten sind echt hoch!

  • Ist halt USA. ;(
    Da gibbet aber glaube ich verschiedene, je nachdem wie schnell du es brauchst.
    Aber 25-30 kannste schon rechnen.
    Gruss
    Christian 8)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Habe jetzt meine Liste mehr oder weniger komplett... und allein bei den Querlenker komme ich auf einen Versand inkl. Einfuhrabgaben von
    500 Euro! :F


    Habt ihr noch eine andere Adresse für mich... ich brauche die Teile auch nicht gleich "morgen"!!


    Gruß René :)

  • Da musst Du dann wohl durch. Wenn die Neuteile-Liste auf 500Euro kommt, wirst Du mit Tricks und Wartezeit keinen nennenswerten Nachlass herausholen. Ich denke nicht, dass es die große Erleichterung wird, wenn es 450Eur anstelle von 500 werden.
    Sieh' es sportlich - es ist immer so und praktisch ohne Ausnahme: wenn Du ein günstiges Auto kaufst sind hinterher immer ein paar mehr Taler für die initialen Reparaturen notwendig. Und soweit ich es verfolgt habe, hast Du die Fuhre ja absolut günstig bekommen. Ich denke Du bist Immer noch im grünen Bereich, selbst wenn Du nochmal 1500Euro 'reinsteckst.
    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • ich sehe es eh ganz sportlich... und es ist ja auch nicht mein erstes "Projekt", nur war der Versand bis jetzt nicht so teuer!
    Komme jetzt auf einen Materialwert von knapp 600 Euro und der Versand beläuft sich auf auf knapp 700 Euro... aufgeteilt auf 8 Pakete, wenn ich das richtig verstanden habe!
    Und frage ich lieber vorher nach ob es da etwas preiswerteres gibt! :D
    Gruß René

  • Hi
    Du must bei Rockauto darauf achten das die Teile am besten aus einem Lager kommen,manchmal kann man das durch nen bisl suchen und Tauschen doch erheblich günstiger machen.
    Oder wie Isi schon schrieb schau mal bei Amazon dot Com.
    Gruß Tom

  • 700Euro Versand? :pinch:


    Achte bei Rockauto darauf, dass der Versand aus einer Versandzentral erfolgt. Das ist ein blöder Nachteil bei Rock. Wenn die das eine Teil hier gelagert haben und das andere Teil dort, dann zahlst Du 2 x Versand. Es lohnt sich dann oft nach einem anderem Hersteller zu schauen und zu prüfen, ob die Bestellung dann aus einer Versandzentrale verschickt wird.
    Ich möchte an dieser Stelle wieder auf Amazon.com hinweisen. :whistling:


    Bedenke auch, dass Deine benötigten Teile wohl eher groß und schwer sind. Das treibt den Versand in die Höhe. Eventl. lohnt es für Dich, den "Astronaut" zu kontakten. Beruflich bedingt stellt er ab und an einen Container in den US für den Versand nach Deutschland zusammen. Eventl. lässt sich da was machen.
    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Ja, das möchte ich dir auch an's Herz legen...
    Du musst teilweise stundenlang mit dem Warenkorb spielen und Artikel verschieben um die Versandkosten zu reduzieren. Es verschieben sich auch schon mal Teile "von alleine"...du hast was im Warenkorb, was aus Lager "A" verschickt wird...und drei Klicks später kommt es plötzlich aus Lager "B". Auch mit der Menge hatte ich dort schon lustiges erlebt. Bestellst du 2x Artikel XY, kommt er aus einem Lager...bestellst du den Artikel hintereinander einzeln...kommt er ganz woanders her.
    Rockauto ist eine Art Denksportaufgabe...funktioniert aber.
    Dea weiteren könnte es Sinn machen, dass du den Kram nicht bis an die Türe schicken lässt sondern selbst verzollst. Den Service des Verzollens lässt sich FedEx (natürlich) bezahlen.


    Nun viel Spass beim Rockauto-Tetris
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Danke für euren Hinweis... vielen vielen Dank!!!
    Werd mich mal a bisl spielen! :D

  • Ja Derek, Selbstverzollung.... Erinnerungen werden wach :huh:


    Auf jeden Fall war es ein riesen Spaß fürs Forum :pinch:

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Hihi...stimmt. Hatte ich vollkommen vergessen...danke für das erneute Kopfkino...hihi


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hi,


    Selbsverzollung war bei mir immer ein Riesenspass, das kommt aber wohl sehr auf die Zollbeamten an.


    Wenn man denen die "richtigen" TARIC-Codes mitbringt, können die richtig entspannt sein.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie