Moin zusammen...ich muss mal was zum G80 fragen.
In zwei anderen Foren ist eine heisse Diskussion zum Thema G80...Limited-Slip JA oder NEIN entbrannt.
Da es auch im Astro diese G80-Differentiale gibt, ist das gewiss auch für euch interessant.
Ich habe ja "nur" noch einen S10...aber vermutlich (???) mit der identischen Achse?
Ich denke das wird 'ne Spezialfrage an Scout...hihi
Guckt mal, das ist der kopierte Text:
Leider benutzt GM ein un den selben RPO-Code für zwei verschiedene LS-Differentiale. Einmal für das "Positraction" und einmal für das Eaton "Command-Traxx" (auch governor lock o. G80 genannt).
Das Posi braucht unbedingt einen Friction-Modifier Zusatz, das G80 (was vermutlich bei Deinem s10 verbaut ist) soll ohne gefahren werden!!
Nur wenn das G80 beim Betrieb Probleme macht, wie ständiges hartes Zu- Abschalten oder "Klappergeräusche" bei langsamer Kurvenfahrt, oder wenn es sich nach Einsatz nicht wieder lösen will, nur dann soll man auch Modifier zusetzen.
Stimmt das so? Gruss Derek