12V Anschluss für TV Defekt und kein Rums in der Anlage

  • Hallo Leute,


    Ich habe mal wieder ein paar Fragen ... Ich hole mal aus, aber ich denke je ausführlicher desto besser ...


    Also, ich habe den alten Fernseher ausgebaut und einen kleinen LED von meos eingebaut. An den 12V ( doppelanschluss im linken oberen Fach) Anschluss angeschlossen und das Ding lief super, außer, dass man an den kopfhörerbuchsen den ein Summen hörte. Am tv war der Ton ok. Ich hatte dann noch eine DVB-T Antenne besorgt und sie an den 12V Anschluss angeschlossen. Seitdem bekomme ich keinen Strom mehr raus (ich habe auch noch einen tv on/Off Schalter vorne oben nebelnden Schaltern für die innenraumbeleuchtung, und die funktioniert einwandfrei). Ich habe nun alle Sicherungen unter der Motorhaube, unter dem Lenkrad und hinten links neben dem Sitz 2. Reihe überprüft und sie sind alle in Ordnung. Ich habe aber auch keine Sicherung für den TV beschriftet gesehen. Dann habe ich noch die 3 Sicherungen in den Türen gefunden und die Sicherungen waren ziemlich oxidiert ( Kontakte), aber noch in Ordnung. Kontakte sauber gemacht, dann gemessen ob überhaupt Strom da ist -leider Null? Für was sind die drei Sicherungen eigentlich? Ich habe auch den alten radiokassettenrecorder hinter dem Fahrersitz ausgebaut und gesehen, dass das Lila und Blau/weiße Kabel das oben an den12V Buchsen angeschlossen ist irgendwie dort lang nach hinten geht. Ich will jetzt nicht alles aufmachen und wäre dankbar für ein paar Tipps.


    1. wo ist die Sicherung für den 12V tv Anschluss?
    2. wo sind die Mini Amps (Endstufen) die meine 7 Lautsprecher antreiben. Vorne am Radio habe ich nur den Kabelbaum ankommend? Die Lautsprecher sind alle noch original delcos.
    3. liegt die schlechte soundqualität vielleicht an den Toten türanschlüssen/ Sicherungen ?

  • Ich denke das wird nicht ganz so einfach. Mit Hochdach ... das ist ein Custom-Umbau und alles was mit "oben" zu tun hat, lässt sich nicht über Schaltpläne abklären. Jedenfalls hab' ich es noch nicht gesehen. Es ist auch potenziell möglich das überall im Auto Sicherungen verteilt sind. Ich denke hier hilft nur Improvisation. Kabel verfolgen und messen. Wenn wir uns bei einem Treffen mal sehen, können wir das gerne angehen ...



    1. wo ist die Sicherung für den 12V tv Anschluss?
    Bei mir war es ein Zubehör Sicherungsblock im Bereich des Original Blocks


    2. wo sind die Mini Amps (Endstufen) die meine 7 Lautsprecher antreiben. Vorne am Radio habe ich nur den Kabelbaum ankommend? Die Lautsprecher sind alle noch original delcos.
    Das weiß ich allerdings nicht. Ich hatte 4 Lautsprecher die direkt aus dem Radio befeuert wurden.


    3. liegt die schlechte soundqualität vielleicht an den Toten türanschlüssen/ Sicherungen ?
    Erstmal nein. Aber ich weiß auch nicht genau was tote Türanschlüsse genau bedeuten soll. 8)

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Kenn mich ja mit Hochdach nicht aus, aber das hört sich für mich so an
    als ob es einfacher wäre ne neue 12 Volt Leitung dahin zu legen.
    Ansonsten wird das ja ne Heuhaufensuche.
    Wünsche trotzdem viel Erfolg.
    Gruss
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo