Klimaleitung defekt wer kann mir helfen?????

  • Guten Tag an Alle!!!!!Ich war heute in meiner Werkstatt und habe meine klima auffüllen lassen . Dabei haben wir festgestellt das sie undicht ist eine Leitung nach hinten auf Höhe Hinterachse angeschliffen von der Karosserie....Meine Frage ist nun kann ich diese schweißen oder muß ich eine neue Leitung kaufen oder hat jemand von Euch zufällig noch eine????? Ich danke schon mal im voraus für alle Tipps und wünsche euch ein sonniges Wochenende....Rücki ;););)

  • Hi
    Schweißen müsste gehen wenn du jemanden hast der der gut Alu Schweißen kann,eventuell kann dir auch ein Hydraulik Pneumatik fritze helfen der dir einen passenden
    Schlauch samt Anschlüssen presst.
    Gruß Tom

  • danke erstmal für eure tipps ......ja scout das wird bestimmt sehr schwer da jemand zu finden aber kennt ihr niemand mehr der so ein schlauch liegen hat ???? Tigerfan das wäre auch noch eine Variante muß ich mal schauen ob ich da jemand finde

  • danke das hört sich gut an!!!!! wieviel bar ist eigentlich so auf einer klimaleitung??????

  • Niederdruck so ca 2-5bar (unter 2bar spricht der Schalter an)
    Hochdruckkreis bei ca 100Grad C 22bar (bei 28bar spricht der Hochdruckschalter im Kompressor an)

  • ein freund von mir ist installiteur der sagte mir er könnte mir die leitung abdrücken meinst du wirklich das könnte gehen??????scout

  • scout...... ich habe da eigentlich noch eine frage ist das ein kreislauf für die klima oderhat meiner 2 weil erst hat er vorne noch klasse gekühlt aber nach ca. 20 min hatte ich keine kühlleistung mehr davon gehe ich also aus das es nur ein kreislauf ist richtig??????

  • danke scout..... sag mal ich habe in einem alten threat gelesen das andere ihre klima hinten totgelegt haben was hälst du davon als fachmann?????

  • was hälst du davon als fachmann?????


    Als nicht "Fachmann", wirst du sie Vermissen, es ist schon angenehm wenn's von hinten Kühl ins Genick bläst :rolleyes:  
    Als "Fachmann" von was soll der den Leben wenn jeder die Optionen stilllegt :cursing: