Unterdruckleitungen

  • Moin!
    Womit ersetzt ihr diese PVC Unterdruckleitungen die schon beim Anschauen zerbröseln.
    Ich war heute unterwegs um Ersatz zu besorgen, fand aber nur flexible Gummischläuche.. Die sollte man doch eigentlich auch direkt auf die Anschlüsse schieben können, oder nicht?
    Funktioniert das? Oder knicken die ab und wabbeln rum..?


    Gruß!
    Jetson

  • Hi
    Solange es ein Unterdruckfähiger Schlauch ist sollte das kein Problem darstellen.
    Gruß Tom

  • Wie siehts eigentlich mit den Maßen aus??
    Hat da jemand so ne Art Liste was da so benötigt wird vom Durchmesser und ca. Längen.
    Würde auch gerne zum Sommer hin erneuern und wollte in den nächsten Tagen mal Material bestellen.
    Gruss
    Christian 8)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Unterdruckschlauch sollte jeder gute KFZ-Zubehör Laden als Meterware haben

  • Sogar die nicht so guten wie Mike & Franks haben das als Meterware in verschiedenen Durchmessern.



    Flexible Gummischläuche (wie z.B. aus dem Aquarien Zubehör) können sich zusammenziehen und machen Dein Unterdruck-System dann dicht.


    Bei Dir in Hamburg gibts den US-Speedshop (http://www.usspeed.de/). Die sind sehr kompetent (und hilfsbereit am Telefon) und gut sortiert.


    Gruß
    Olli

  • Danke für die Hinweise.
    Beim Us-speedshop war ich.. die haben dort auch nur die flexiblen Gummileitungen.. das war es ja was mich so verwundert hat.. und deshalb auch meine Frage hier..(ganz nebenbei im falschen Forum-- bitte um sinnvolles verschieben.) :whistling:
    ...aber offenbar ist die Wandung stark genug um dem Unterdruck standzuhalten.



    Gruß
    Jetson

  • Die Leitungen als Meterware gibts ja auch gut in der Bucht zu kaufen in


    verschiedenen Durchmessern in Shops die Ralleyzubehör anbieten.
    Gruss
    Christian 8)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Genau, Bucht oder du verbaut einfach einen Benzinschlauch aus dem Motorradbereich. Bekommt man bei Polo oder Hein-Gereke für ein paar Euros. Die funktionieren super...

  • Hey und selbst die Apotheke ATU hat das zeug als Meterware :thumbsup:


    Und Chris wenns soweit ist bei dir geb mir mal Bescheid wollt das auch mal durchziehen vllt. ziehen wir dann beide an nem WE durch...?! :thumbup:

  • ...wir hoffen doch, dass er Binnen 12 Monaten nun welche gefunden hat :rolleyes:


    Unterdruckschläuche gibts auch im Baumarkt...zumindest bei Hornbach...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Ja, hat er..:D ich hatte mich (und euch) ürsprünglich nur gefragt, ob es die starren Leitungen sein müssen die da original verbaut wurden...


    das kann hier zu, danke

  • Tja leider unrecht behalten. ;(
    Gefunden klar aber noch nicht gewechselt.
    Ist aber auf dem schön Wetter Zettel :thumbsup:
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Jo is ins Auge zu fassen.
    Aber vor Mai wird das bei mir nichts.
    Schaff zur Zeit nix. :(
    Noch nich mal ne Kurztour nach BO.
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • ist ja kein thema hab auch noch bissle anderes vor der brust ;)