Einstellschraube Trommelbremse...

  • Hi,


    der 1001 Trommelbremsen Fred.... ;D


    Vorab, ich hab gesucht und nix gefunden, auch nicht in der Linkliste, oder mein Englisch is zu schlecht dafür, die andere Möglichkeit.


    Trommelbremsen und Beläge wechseln, erklärt der Mann hier sehr gut.


    http://www.youtube.com/watch?v=A4WgVUREzOE


    Nebenbei bemerkt, er hat auch noch ein paar andere nette Astro How to's.....


    Was ich noch nicht ganz verstehe, ist die Funktion der Einstellschraube, nach dem ersten Einstellen.


    Ich drehe die Schraube so weit auf, das die Bremstrommel gerade so drauf geht und die freigängig ist.


    Alles OK so weit. Was ich nicht finden konnte, stellt sich die Schraube von selbst über den Hebel nach ? Weil ja die Bremsbeläge und Trommel abrieb haben.


    Oder sollte ich die hin und wieder selbst nachstellen, z. B. bei jedem Radwechsel.


    Was mich noch nen bischen stutzig mach, ich hatte bei den neuen Federn eClips (Wellensicherungringe) dabei. Aber erstens keine alten gefunden und zweiten auch in keiner Zeichnung einen gefunden. Sind die für nen anderes Modell ?



    mfg


    Danny

  • Also ich hatte bei meinen neuen Bremsbacken auch diese eClips dabei.
    Die brauchst beim Astro nicht. Da hast du ja diese klemmschraube mit der Feder.
    Und ja,stellt sich beim bremsen selber nach,nur beim neueinbau einstellen.
    Wobei die über die Jahre auch verdecken und schwergängig werden.
    Dann nach Ausbau und gängig machen natürlich wieder einstellen

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • 90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Oh,ok.
    Das wußte ich nicht...da is bei mir ne art Niete drin,kann man nicht abbauen.
    Trotzdem lagen die dinger dabei....hmmm.
    Kannste mal sehen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Die Einbausätze decken halt mehrere Modelle ab. ;)

    da is bei mir ne art Niete drin,kann man nicht abbauen.

    .... kann man schon (bei den meisten Bremsbacken muß man sie sogar umbauen, da die Feststellhebel nicht dabei sind. (ich musste sie bisher jedenfalls immer umstricken)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ach jetzt verstehe ich,man kann diese doofe Niete abschlagen,und den mitgelieferten Bolzen mit dem eClip nutzen,um es umzubauen....ich bin aber auch Pfiffig :whistling:
    Nu jut,im Safari hab ich se eingebaut wie se waren,hat gepasst. Glück gehabt

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco