Ich brauch mal Ratschläge!!

  • OK Peter,das hatte ich jetzt falsch verstanden.
    Nur Komisch das nach dem Ölwechsel die Servo nu wieder soooo viel schlechter Funzt,vorher war besser.
    Is jetzt wieder wie bevor ich Weihnachten die Wunderheilung hatte als ich den Serpentienenriemen ab hatte. :evil:
    Grad jetzt bei dem Wetter mit Schnee wäre es schön wenn ich die Lenkung ein wenig besser dosieren könnte...das is fast nicht möglich.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ich war gestern mal bei unserem Hofamischrauber,er fand das die Pumpe einwandfrei läuft . Er dachte da ehr an's Lenkgetriebe.Was meint ihr?

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Wir "denken" auch nur....... :rolleyes: und Toni hat sogar Lösungen und Ursachen gepostet, die zum aufschäumen des Öles führen können.


    Wir können das Ratespiel ja gerne weiter machen....... nur zu nem Ergebnis wird es wohl nie führen, wenn man nicht anfängt sich die Finger dreckig zu machen. ;)


    Wenn der "Hofamischrauber" das denkt, dann soll er es gefälligst begründen, oder noch vieeel besser......... PRÜFEN.


    Zehn Meinungen zu einem Problem :rolleyes: das bringt nix!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Da hast du recht Peter,da gibts auch keine gegenargumente :thumbup:
    Sobald ich mir die Finger schmutzig gemacht habe,werde ich weiter davon berichten.
    Punkt

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Danke Toni,super....sowas hatten wir hier noch nicht :thumbsup:
    Dann werde ich mich mal auf die Suche machen,sobald die Temperaturen es erlauben.
    Ausserdem brauche ich sicher dann einen zweiten Mann,alleine is sicher doof.
    @Peter..cool das du das direkt im Forum angepinnt hast :thumbup:
    Hilft sich auch anderen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Wollte mich heute eigentlich mal kümmern.
    Auto aufgebockt um mal die Leitungen von der Servo abzumachen.....hab´s dann erstmal sein gelassen weil ich warscheinlich den Fehler gefunden habe(Muss ich eh machen,denn so fahr ich keinen meter mehr!!!)
    Folgendes......als ich den Wagen vorne hoch hatte,habe ich auch gleich mal nach evtl. Spiel in den Gelenken und Lenkhebeln schauen wollen,und wollte auch mal so an den Rädern drehen,also ich meine hin und her lenken.
    Von hand nicht zu schaffen!!! Ich weiß das ja von meinen Bremsklotzwechselarbeiten,das man die Lenkung am Rad recht gut drehen kann,fast unmöglich.
    Ok,da hab ich dann die Pumpe für mich Persönlich erstmal ausgeschlossen,und dachte tatsächlich ans Lenkgetriebe....und dann hab ich erst gesehen das der Linke Umlenkhebel irgendwie schief aussah,also im Gelenk schräg steht.
    Da is das dinken sowas von ausgeschlagen,locker 1cm spiel...und die sau klemmt sowas von,nicht zu bewegen das dingen.
    Also bevor ich nun ans eingemachte gehe,habe ich erstmal nen neuen Umlenkhebel geordert.
    Mal schauen was passiert wenn ich den gewechselt habe.
    Halte euch auf dem Laufenden.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Da is das dinken sowas von ausgeschlagen,locker 1cm spiel...


    hättest das doch extrem beim Fahren merken müssen, wie haste den denn in der Spur gehalten :dont-know:

  • hättest das doch extrem beim Fahren merken müssen, wie haste den denn in der Spur gehalten :dont-know:


    Hatte ich auch mal gedacht :whistling:
    spürst du kaum, das einzige woran du's merkst ist am Reifenverschleiss und der ist enorm. ;(
    Das zumindest ist beim AWD so :sleeping:

  • Merkt man den Reifenverschleiss vorallem innen und aussen am Pneu, nehm ich mal an? Dann müsst ich das auch mal prüfen.

  • nee brauchste nicht prüfen, bei 95igern passiert sowas nicht :whistling:

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • genau toschi, welcher 95er hält länger als ein Satz Reifen :dont-know: ?(

  • So den,komm grad aus der Halle......habe den Umlenkhebel gewechselt.
    Das Ergebnis is nur zum Teil befriedigend.
    Lenkung geht immer noch schwerer als es sein soll,und das liegt am Lenkgetriebe.
    Dieses geht sehr schwergängig.
    Aber durch den wechsel des Umlenkhebels is das lenken wesentlich leichter geworden,man kann normal fahren,ohne sich die Arme zu brechen.
    Der alte war so ausgeschlagen,das die mittlere Spurstange davon nicht mehr gehalten wurde,sondern auf den beiden kurzen längsträgern (Vorne unterm Motor die beiden),auflag.
    Und beim Lenken kam dann eins der Gelenke dieser Spurstange gegen den Träger,und blieb dort immer hängen.
    Es rutschte dann jedesmal mit einem (Knuck) über die kante,was sich dann auch mit einem klemmen beim lenken bemerkbar gemacht hat.
    Nun gut,dann werde ich mal auf die suche nach nem neuen Lenkgetriebe gehen.
    Achso,nochwas.....da ich selber nicht die nötige gerätschaft hatte,habe ich in einer Werkstatt den Druck der Servo prüfen lassen.
    Die hat 3,5 Bar...is das io????
    Der aus der Werkstatt sagte das wäre voll ok...?

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • :S Habe gerade eben meinen ältesten zu Bahnhof gebracht.....
    Jetzt wo der Wagen die Nacht gestanden hat,is die gleiche scheiße wieder.
    Wenn man ne weile fährt wird´s besser,kühlt er über die Nacht ab,gehts sau schwer.
    Also war das mit dem Umlenkhebel ein Trugschluss.
    Nu ja,neu mußte er eh so wie der ausgeschlagen war.
    Und das wo ich am Samstag mit nem Autotrailer nach Hannover muss um ein Auto zu holen.Das wird Arbeit :pinch: mit der Lenkung

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Sodele...ihr sollt ja nicht denken ich kümmere mich nicht weiter.
    Nach ein wenig Telefonieren habe ich nun ein Lenkgetriebe.
    Und zwar hatte es per zufall der Adem (Hat ne kleine Werkstatt für US Car´s)
    Er hatte vor ner Weile mal nen Astro geschlachtet,und meinte er hätte noch eins.
    Ich bin heute also hin,um zu vergleichen ob es das richtige ist.
    War es...wollte es dann mitnehmen,um es die Tage einzubauen.
    Nun hatte er anscheinend nicht viel zu tun Heute,und fragte ob wir es nicht gleich umbauen wollen....na klar...wieso nicht.
    Gesagt getan...alte erstmal raus.
    Mußten dann noch die Kreuzgelenke der Lenkwelle gangbar machen,die waren recht fest.
    Aber nach viel WD40 waren die dann auch leichtgängig.
    Beim alten Lenkgetriebe lässt sich der Hebel von Hand so gut wie garnicht bewegen,völlig festgefressen.
    Das neue Lenkgetriebe rein,Öl rein...entlüftet....und fertig :thumbsup::thumbsup:
    Man,ich wußte garnicht mehr wie leicht man Lenken kann.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • ...ich klink mich mal hier ein -


    denkst du hatte die winterkälte damit zu tun o. war das zufall!!??


    bei mir stellt sich das lenkrad nämlich auch kaum mehr zurück seit so kalt !!?? (lenkkraft hat sich kaum geändert)


    nachdem die lenkungsteile rel. neu sind- alles abgeschmiert u. noch genug (altes) servoöl drinnen is fürchte ich auch das d. lenkgetriebe langsam den geist auf gibt!? :-/



    peterw

  • Meines hatte mit großer Wahrscheinlichkeit die macke aufgrund eines Unfalls. Hat einfach einen abbekommen.
    Versuche es erstmal mit dem Servoöl Wechsel.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco