Hat hier jemand schon mal.....

  • ....einen 2WD auf AWD umgebaut? 8)


    Danke und Gruß,


    Thorsten

  • Guten Abend Herr Prinzessin,


    hier aus dem Forum hat das noch niemand gemacht.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du einfach mal anfängst (kein Angst kann nix weiter passieren).


    Dazu braucht man nur einen AWD Astro, am besten gleiches BJ wie der 2WD Astro, aber mit Flex und Schweißgerät auch nicht so das Thema.
    Dann gehts auch schon los !


    Einfach mal den Vorderbau des AWD abbauen und beiseite legen.
    Dann den Vorderbau (oder auch Subframe) des 2WD abbauen.


    Alles in umgekehrter Reihenfolge in die jeweiligen Astros einbauen, achja Verteilergetriebe nicht vergessen und fertig.


    Vom Arbeitsaufwand her schätze ich mal ein Wochenende... oder zwei :rolleyes:


    Ich habe jetzt mal die Kleinigkeiten übersprungen, die ergeben sich beim Basteln :whistling:





    Vergiss es ! 8)

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !



  • Den ganzen Frame umbauen......
    Gut, ich vergesse es.


    8|

  • ...obergeil...wie kann man nur so quadratisch denken ?(

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe: