Lenkgetriebe-Aludeckel entfernen

  • Hallo bin grad(also schon seit 2 Monaten) am Lenkgetriebe dran.
    Der Ausbau war schon sowas von beschissen ich könnt :o=: und nun gings heute mit dem neu abdichten los was auch nich besser ist.
    Nun folgende Probleme wie zum Teufel bekomme ich den unteren Aludeckel ab damit ich des auch neu abdichen kann.
    Die obere Frage erübrigt sich wenn mir jemand erklären kann wie ich die doooooofen kugeln wieder reinbekomm dann lass ich den mist Deckel wo er ist.
    Achja noch was diese Arbeit hat mich jetzt schon zahllose Haare und nerven gekostet dass ich es nur jedem abraten kan auch nur daran zu denken es neu abzudichten :wacko: .
    Hoffe Ihr könnt mir helfen gruss Mirco

  • Hi
    Ich kenne jetzt das Lenkgetriebe ned,aber lose kugeln kann man gut mit etwas Fett rein bappen bis alles an ort und stelle ist.
    Gruß Tom

  • Respekt....... an ein Lenkgetriebe rangehen, ohne Unterlagen und Einstelldaten........ das is "mutig"


    Schau HIER. Vieleicht wird's dann etwas klarer.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo @ tigerfan Fett klingt gut werd ich ma versuchen
    @ Peter das hilft mir weiter werd ich wohl so versuchen umzusetzen,und mutig ne ne wohl eher dooooof .
    Mein Plan war es einfach mal zu versuchen weil es mich hald interessiert zur Not Tonne auf und neues besorgen.
    @ SCOUTII danke evtl. komme ich auf dein Angebot gerne zurück-so und schon bin ich zurück ,ich würds nehmen kannst mir mal deine Kontodaten senden
    dan kann ich des einbauen und in aller Ruhe das Andere zusammenbasteln
    danke schonmal und gruss Mirco

  • Hallo wollt mich noch bei Tom , Peter und ganz besonders bei Toni der mir ein Austausch-Lenkgetriebe gegeben hat bedanken.
    Mein Dicker ist wieder Topfit zumindest was die Lenkung anbelangt.
    Jedoch das mit dem Zusammenbau meines defekten Getriebes ist noch nich vom Tisch,die Daten hab ich jetzt ja.
    also Danke nochmal und Gruss Mirco

  • Immer schön wenn ein Thema im Fred bis zu Ende zu lesen ist :thumbup:

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: