frontscheinwerfer leuchten nicht mehr

  • Die Stecker für die Glühbirnen passen bei diesem Satz aber nicht, da Du keine 9003 Bzw. H4 Birnen hast.


    Im Astro sind 9006er



    Beispielbild 9006:



    Beispielbild 9003:


    Oder hast die die "Cargo" Front? Was da drin ist weiss ich nicht.


    Gruß
    Olli

  • Hi,


    ich habe mir so einen Kabelsatz verbaut....rein subjektiv habe ich mehr Licht.


    Aber heute Abend kann ich mehr sagen.....Meeeeer :D :F


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hey, was sagt den Doppelpack eigentlich zu diesem Thema?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Um das hier mal aufzufrischen....hab das jetzt auch m al wieder :rolleyes:  
    Mitten im fahren ging das Fernlicht an...nicht mehr auszukriegen...
    Also Licht ausgeschaltet,danach nicht mehr abzukriegen...nur noch Standlicht.
    Am Schalter liegt es nicht,der gibt den Saft weiter,hab ich gemessen.
    Warscheinlich schonwieder Fernlichtschalter.
    Nun brauche ich aber morgen Licht weil zum Gänseessen.
    Werde morgen früh das ganze via Relais mit dem Standlicht Brücken,damit ich erstmal zumindest Abblendlicht habe bis ich nen neuen Fernlichtschalter habe..

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Alter....hätte ich gewusst WAS das doch "erheblich"!!! heller ist,hätte ich das mit dem Relais schon viel früher gemacht..krass der Unterschied.
    Jetzt brauche ich aber rasch nen neuen Fernlichtschalter,muss ja im Dezember zum TÜV...

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Sagt mal,kann es sein das ich als bodenständiger elektrovollpfosten das Fernlicht anstatt Abblendlicht angeklemmt habe..das ist so krass viel heller als vorher....habe an den Steckern die Grünen Kabel genommen.
    Dachte Grün Abblendlicht,braun Fernlicht,Schwarz Masse.?
    Habe einen der Scheinwerfer tiefer stellen müssen,da mir fast jedes entgegenkommende Auto aufgeblendet hat. Seitdem fast keiner mehr. Bin mir unsicher...vorallem da im Cockpit die Anzeige für's Fernlicht leuchtet,da ist der Schalter drauf hängengeblieben.
    Wenn ich am Hebel ziehe geht der andere Faden auch an,aber nur solange ich den Hebel festhalte....wie gesagt,schalter kaputt. Ist nur doof wenn ich das falsch gemacht habe

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Sagt mal,kann es sein das ich als bodenständiger elektrovollpfosten das Fernlicht anstatt Abblendlicht angeklemmt habe..das ist so krass viel heller als vorher....habe an den Steckern die Grünen Kabel genommen.
    Dachte Grün Abblendlicht,braun Fernlicht,Schwarz Masse.?


    Nicht denken, kontrollieren........... GRÜN ist HI BEAM (also Fernlicht).
    Aber als Empfehlung bau fürs Abblendlicht auch noch ein Relais ein.
    Übrigens ist der Lichtkegel vom Abblendlicht asymetrisch d.h. rechts leuchtet es weiter um den Strassenrand besser auszuleuchten.
    (Bei Engländern wird an der Streuscheibe der Spickel abgedeckt wenn sie auf dem Kontinet unterwegs sind und natürlich bei uns wenn wir auf der Insel herumkurven)

  • :F ......Autsch....
    Ähhhhhmm....ja..was soll ich sagen.
    Ja,hatte auch vor für das Fernlicht ein Relais einzubauen,das hatte ich gleich mitgekauft,und schon liegen.
    Nur den Fernlichtschalter habe ich noch nicht geordert....ist mal wieder Typisch für mich,das ich die Falschen Kabel genommen habe.....habe sie aber nu soweit runtergestellt,das niemand geblendet wird,aufblinken tut niemand mehr.
    Ich lass das jetzt so,bis ich den neuen Schalter habe,bevor ich da tausendmal bastel...

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zu meiner Überraschung war der Fernlichtschalter schon am Freitag da.
    Habe ihn am Samstag gewechselt :rolleyes: :F ..ich hatte ganz vergessen was ne Folter :pinch:
    Kleine Storry dazu....den Fahrersitz hatte ich eh schon raus,da ich das Doghouse wegen meiner anderen Geschichte raus hatte....da ich ja immernoch keine elektrische Sitzverstellung habe mangels Bedienpanel,und ich kein Bock hatte mit Kabeltrommel Ladegerät an die Kabel anzuschließen,hatte ich diesen einfach gelöst.
    Somit konnte ich mich (Bequem :rolleyes: ) in den Fußraum legen.
    Nachdem ich dann sämtliche Kabelbinder abgeknippst hatte,welche verschiedenste Kabelbündel genau unter dem Schalter festhielten (welcher Idiot macht die genau da fest?? :whistling: ),habe ich mich an die beiden Schrauben gemacht....die richtung Spritzwand geht ja noch..aber die Lenkradseitig :pinch: ...
    Nun ja,das Teil endlich draussen,Kabel 1 zu 1 auf den neuen umgesteckt. (Der alte war mal wieder total verschmort,hat aber elektrisch noch gefunzt..nur nicht meschanisch,der Schalter ist nicht mehr eingerastet)
    Nun gut,es ging an den wiedereinbau....nach minutemlangen fummeln hatte ich dann endlich die Spritzwandseitige Schraube drin...um dann beim versuch der zweiten Schraube festzustellen,vergessen vorher das gestänge vorn in den Schalter zu stecken :F
    Also die hintere Schraube wieder raus..alles auf anfang.
    Diesmal hatte ich die hintere Schraube etwas schneller drin,und auch das Gestänge nicht vergessen :)
    Beim versuch dann die vordere Schraube reinzufrickeln,ist mir diese entglitten :rolleyes: ....nicht mehr zu finden.
    Also den eigentlich bis auf die eine Schraube schon verbauten Schalter wieder rausgeholt,um dieses eben verflixte Schreublein zu suchen....nope.
    Ab in die Garage,um zu schauen ob ich da was habe...Finger wohlgemerkt schon völlig Steifgefroren...brrrr.
    Nachdem ich da was (Ähnliches) gefunden,und auf länge gesägt und gefeilt hatte,wieder zum Auto.
    Nehme den Schalter um ihn in Position zu bringen...plöpp...fällt mir die vermisste Schraube ins Auge :F :pinch: :rolleyes:


    Da dachte ich nur noch..... huuuh huuuh huuuh ...


    Nun gut,nu habe ich den neuen Fernlichtschalter drinne..aber umgeklemmt habe ich nicht mehr..ich war echt durch...

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Mann! Das kenne ich :F Wie oft ergebe ich mich dann meinem Schicksal, weil ich genau weiß, dass ich das vermisste Teil erst finden werde, wenn ich mich um Ersatz bemüht habe :wacko:
    Und erschreckender Weise funktioniert es meistens.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Und mit "Ins Auge gefallen" meinte ich nicht nur das ich sie entdeckt habe,nein das meinte ich wörtlich!! Sie lag auf dem Schalter,und ist mir genau ins Auge gefallen :rolleyes:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • So,alles wieder ok.
    Abblendlicht und Fernlicht so wie es soll.
    Beides separat über Relais geschaltet.
    Somit hab ich diese Baustelle abgehakt.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • ...ich freu mich total für Dich>>>es geht weiter vorwärts>>> nu die nächste Baustelle>>> :aafe:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Kleiner Exkurs in die Welt der Pussy PickUp's ...


    Gestern ist an Michaela's S-10 die Frontbeleuchtung ausgefallen. Ich habe den Lichtschalter ausgebaut und in seine Einzelteile zerlegt (leider keine Fotos, ich wollte die Büchse nur schnell wieder fertig bekommen). Ich habe alle Kontaktflächen abgeschmiergelt und ebenfalls den Stecker mit Rostlöser und Feile von innen bearbeitet. Nach Zusammenbau ging die Befunzelung wieder. :thumbup:


    Ich vermute, dass der Circuit Breaker mit den schlechten Kontakten Probleme hatte und deswesgen seinen Job gemacht hat. Der Stecker war um den 12V Kontakt herum auch schon ziemlich dunkel verfärbt, jedoch noch nicht verschmort. Der S-10 Schalter ist vermutlich dem der ersten Astro Generation sehr ähnlich, daher schreib ich das hier einfach als Ergänzung.


    S-10 Headlamp Switch:


    Gruß
    Olli

  • Hier von meinem: (delco)

    Dateien

    • DSC00006.JPG

      (148,35 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00007.JPG

      (151,03 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00008.JPG

      (146,4 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00009.JPG

      (139,22 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00010.JPG

      (143,41 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )