Fettpresse und Schmierung der Gelenke

  • Hi,


    ich habe hier nen 1998 Astro. Dieser hat an den Gelenken Schmiernibbel dran.


    Da ich in meiner Werkstatt keine Fettpresse habe und hier bis jetzt eigentlich alles mit der Hand geschmiert worden ist. Muss ich mir jetzt eine zulegen.


    Gibt es von den Schmiernibbelnaufsätzen unterschiedliche Grössen ?


    Welche Fettpresse könnt ihr empfehlen ?


    mfg


    Danny

  • Ich habe mir einfach ne Standart Fettpresse mit Handhebel aus dem Internet bestellt.
    Passt eigentlich immer.
    Und oft wird die ja nicht benötigt, wenn man nur ein Auto hat.Habe meine jetzt drei Jahre
    und immer noch die erste Füllung.
    fettpresse
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Wichtiger als eine pneumatische fettpresse, sind rechtwinklige Fettnippel.
    Im Umlenkhebelbereich ist der Austausch der normalen gegen diese sehr zu empfehlen. :thumbup:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • rechtwinklige Fettnippel.
    Im Umlenkhebelbereich


    Danke für den hinweis, sollte aber eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

  • Also Selbststverständlich ist das nicht, Standard sind gerade Schmiernippel - ein Austausch empfielt sich.
    Gibts auch bei Ebay im US car teile Bereich :whistling:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Jaaaa, ich kenn das Problem ohne rechtwinklige Nippel..... :whistling: :D

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • Jow nur zu gut, ewig springt die Presse vom Nippel sobald du drücken willst. X(   X( Und mit einer Hand das Endstück aufpressend den Pressenkörper unter den Arm geklemmt um mit der anderen Hand den Hebel zu drücken sieht mal einfach nur behindert aus. Und sorgt für ordentliche Flühe weil irgendwelche Körperteile dabei eingequetscht werden. ;(

  • Rechtwinklige Schmiernippel....???....


    Aber doch nur wegen dem einfachen Handling, oder??

  • Du scheinst deine Voderachse noch nicht abgeschmiert zu haben........ ?(  :D

  • Richtig, hab aber letzte Woche eine Fettpresse gekauft und bin kurz davor....

  • Mal im ernst: Die rechtwinkligen Nippel sind eigentlich nur für die bessere Aerodynamik :D

  • Kannst Dir natürlich auch nen rechtwinkligen Fettpressenaufsatz besorgen :D :D :D
    Oder lässt Dir von jemandem mit Kinderhänden die Teile abschmieren. ^^

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • Hi,


    anbei, bei mir fehlt so nen Nibble ?( Wo bekommt man die am besten ?


    mfg


    Danny

  • Servus die Nippel bekommt man auch bei einer LKW oder Troktor Werkstatt und die Fettpresse in der Bucht .

  • Yep,
    Hat hier mal einer konkrete Bestellinfo? Als ich das letzte Mal auf die Jagd gegangen bin, habe ich kurz drauf wieder aufgegeben :whistling: Ich konnte nicht genau sagen welche Gewindegröße angesagt ist. Und das bißchen konisches Gewinde am vorhandenen Schmiernippel konnte ich auch nicht zielsicher vermessen. :S
    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: