brink ahk ab bj.93 auf bj.92???

  • hallo!
    würde jetzt an eine anhängekupplung kommen von brink, die alles dabei hat inkl. gutachten. nur steht da ab bj.93...
    meiner is aber bj.92!


    passt diese trotzdem??
    kennt sich da wer aus? hat wer erfahrung damit?


    danke schonmal!


    lg gustl

  • Ich denke schon das es passt. Ich konnte in dem Teil bisher keinen Unterschied zwischen 92 und 93 sehen. Ein Gastank könnte im Weg sein.


    Allerdings könnte sich der schwierigere Teil beim TüV abspielen. Insofern die AHK eingetragen werden muss (ich mag mich da nicht mehr festlegen, da ich den Eindruck habe das hier das Ergebnis vom Bundesland, dem TüVer, der AHK und Ihrer Bezugsquelle sowie von der Art des Gutachtens abhängt), könnte sich ein TüVer darüber aufregen.


    Ich würd' mal davon ausgehen dass es mechanisch passt und mit einer Gutachtenkopie und Deinen Brief bei TüV nachfragen. Die haben auch immer ein besseres Gefühl wenn sie vorher schon konsultiert werden.


    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Anhängerkupplungen werden hier in Niedersachsen seit über 10
    Jahren nicht mehr eingetragen. Der TÜV kontrolliert lediglich die Funktion. Eventuell
    spiel vom Kugelkopf und natürlich die Anh. Steckdose. Papier zur Anh.kupplung muss
    auch mitgeführt werden. Ich würde die Brink nehmen, ist nie weg das Ding.
    Soweit mir bekannt ist wird die nicht mehr für den Astro hergestellt.





    Gruß Gerrit

  • ... hier in Niedersachsen seit über 10 Jahren nicht mehr eingetragen ...

    Wie gesagt - ich weiß es nicht genau. Aber in meiner Aufzählung oben habe ich noch das Bau-/Zulassungsjahr der AHK und des Autos vergessen. Ich habe zum Thema schon die verschiedensten Wahrheiten gehört und weiß jetzt lediglich was ich nicht weiß. Ich kann nur raten beim TüV und im Zweifel lieber auch noch bei der Polizei nachfragen. Letztere haben schließlich die Möglichkeit dir Ärger zu bereiten.
    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • nur steht da ab bj.93...
    meiner is aber bj.92!


    passt diese trotzdem??


    Mechanisch sicher :P


    Bin mir nicht ganz sicher aber soviel ich weiss ist ab 93 eine höhere Zuglast zugelassen als beim 92er.
    Sollte auf folgendem Schild stehen: astro-van.de/index.php?attachment/6373/


    Weiss halt nicht wie genau euer Tüv das nimmt, aber die Vorrichtung hat sicher die höhere Anhängelast als das Fahrzeug :whistling:

  • Ich hatte an meinem 94ger damals eine vom 90 ger,das hat auch gepasst,und ziehen durfte ich 2000 Kg.
    Denke das es umgekeht auch passen wird.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • danke für eure antworten!


    werd sie mir morgen mal holen!


    lg gustl

  • Servus ich habe einen 91 und 2500 kg AHK eingetragen also schon sehr seltsam. aber AHK braucht man nicht mehr eintragen lassen, schon seit einigen Jahren nicht mehr,must halt dann die ABE dabei haben wobei das keinen mehr intresiert. Der Tüv schaut blos ob die Dose Funzt das wars auch schon so wars jetzt bei mir beim Benz.