Fensterheber rattert

  • Servus Astro Gemeinde, bin grad dabei alle Macken zu beseitigen. Auf der Fahrerseite geht das Fenster ca. 10 cm runter, dann rattert es in der Tür und er macht nixmehr. Er geht wieder hoch und knarzt dann. Kann mir jemand sagen, was da hakt? 1000 Dank Gruß Woody

    1992 Astro allwheeldrive in weiß mit schwarzem Leder VIN 1GBEI19W9NB151932

  • Hi
    Wenn es rattert bei Fensterhebern ist meistens ein Zahnrad oder ein Zahnkranz im Eimer,Schaue dich also mal nach einer neuen Mechanik um.
    Gruß Tom

  • Das gleiche Problem habe ich auch, ist natürlich die Mechanik, also ein Zahnrad hat sich verabschiedet,
    das Problem ist halt das ein neuer Antrieb ca 400€ kosten soll, wenn es jemanden gibt der es billiger
    weiß dann her damit :-)

  • Servus
    war bei mir auch so, genau das gleiche,und ich bekamm den Tipp das das der Schalter ist auf der Fahrerseite, gewechselt und siehe da er Geht wieder. Ups und schon habe ich mir haufen geld gespart.

  • Hab ihn auch den Übeltäter, das große Plastikzahnrad im Motor selbst hatte Zahnausfall und dann hat der Motor leer gedreht :shocking:

    1992 Astro allwheeldrive in weiß mit schwarzem Leder VIN 1GBEI19W9NB151932

  • Sach ich doch :) ,na denn viel spass beim wechseln.
    Gruß Tom