Zündverteiler!

  • Ist es möglich das ein Zündverteiler verkehrt eingebaut ist , oder hat er nee Führung!

  • Hi
    Ob der verkehrt herum ist :D kann ich dir von hier aus ned sagen,ferndiagnose ist ned mein ding.
    Ja man kann einen Zündverteiler verkert einsetzten .


    Erstmal braucht man fakten;Lief der Motor ,was wurde gemacht?
    Ansonsten den Motor mal in grundstellung bringen und dann den Verteiler so stellen das er auf dem 1ten Zylinder steht.
    Gruß Tom


    P.S.
    Natürlich sollte man hinterher die Zündung einstellen.

  • Gemacht wurde es von einer Werkstatt aber ich habe den verdacht das irgend was verkehrt angeschlossen wurde oder eingebaut, Ich sags mal so der Motor hört sich an wie ein 8zülinder, als Ich ihn in Dresden geholt habe lief er anders und er machte 250 milles jetzt 150-200 mit einem Tank
      ?( Habe neuen Thermostat ,und neues Regelventil eingebaut,aber im Standgas macht er immer noch 1800Umin, ECM zeigt keine Störung an.!

  • HI
    Wie wäre es wenn du mal deine VIN in die Signatur einfügst damit man weis um was für ein Modell es sich handelt?.
    Hast du den anschluss der Zündkabel überprüft?,wenn der Verteiler verkehrt sitzt würde der Motor wie ein sack nüsse laufen bzw Fehlzündungen machen.
    Ist die Zündung korrekt eingestellt worden?,hast du eine Stroboskoplampe um die Zündung mal abzublitzen?.
    Gruß Tom

  • Ja hab Ich, 1GBDM15Z3JB144316 und die welle steht aber der Markierungsstrich ist entweder seitlich oder unten habe jeden Zylinder durchgeprüft, normalerweise hängt man ihn die Lampe vorne rechts, und da ist das ding(markierung) irgendwo unter dem Auto.! das Komische an der Sache Motor hat keine Fehlzündung und er läuft immer an egal wo der Verteiler steht! :wacko: upps hab grad nachgelesen das Ich das Steuergerät vom Verteiler trennen muß um ihn richtig einzustellen! :whistling:

  • :pinch: WARUM wird für den Mist nu wieder ein neues Thema aufgemacht?


    Du hast doch ein Thema erstellt und ich kapiere es nicht, dass es nun nochmal eins sein muß..... wenn es um die gleiche Thematik geht.


    Deine VIN im Posting bringt auch rein gar nix........schreib se in die Signatur, wie es schon hundert mal gepredigt wurde.


    Und jetzt noch was zum Problem.


    Lies dieses Thema durch....... und beachte den Punkt mit dem Kabel das es auszustecken gilt.


    Stelle auch sicher, dass die Zündfolge am Verteiler richtig gesteckt ist!


    Nachtrag:


    Hier ist noch ein Bild, zum besseren Verständnis der Markierungen auf dem Balancer:


    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]