Der Fortschritt ist endlich auch in der Automobilindustrie angekommen :-)

  • Geb zu - es ist zumindest ein Anfang :P
    Wenn die Industrie es endlich kapiert, dass inzwischen ein Bedarf an Autoradios besteht die nicht dem klassischen Entwurf entsprechen, kommen vielleicht noch ein paar geile Sachen in nächster Zeit ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Ich erinnere mich an die Zeit zu der wir alte PCs mit 12 -> 220V Konvertern im Kofferraum hatten, Tastatur bis nach vorne verlängert, aus dem Gehäuse und zusammengefaltet dass nur der Nummernblock oben auf lag und Listen mit den Nummern der tausenden MP3s :-)


    Heutzutage komme ich mit nem FM-Transmitter aus. Kostet nahezu nix, kann ich in jedes Auto mitnehmen und alles ist gut.

  • Mal abgesehen von "iPhone oder nicht" finde ich den Ansatz auch nicht schlecht, dass mal weiterzuentwickeln. Die Schnittstellen gibts ja schon länger, nur halt nicht so integriert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch das Windows Phone ein Kandidat dafür wäre.


    Aber die Optik muss auch noch reifen, wer will den so einen Klotz im Cockpit...?


    Gruß
    Olli

  • Find die Idee nicht übel. Aber ich bin Apple Gegner und Android Nutzer.^^ Mal sehen was noch so für andere Smartphones gebracht wird. Denn es wär ja auch blödsinn mit dem Smartphone dann auch dasr Radio wechseln zu müssen.
    FM-Transmitter hab ich wieder verbannt, wenn man schlechte mp3's hat wird die Qualität während der Übertragung noch schlechter (meine Erfahrung). Ich brenn mir meine mp3's immer noch auf CD, da ich auch ein älteres CD Radio hab ohne Klinke oder USB. Und ich bin eher geiziger Natur, daher kein neues. ^^

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • pfui apple grütze, Raumschiff enterprise lässt grüssen

  • :thumbsup:

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • Finde es eher suboptimal.
    Habe bei mir ein cd Radio mit Klinke und USB und nutze es zu gut wie nie.
    Aber wenn ich mit Navi fahre, habe ich halt trotzdem die Möglichkeit,
    Musik zu hören, und das ganz simpel bedienbar.
    Navigiere mit dem Nokia Handy, was auch super funzt, und kanns, wenn
    erwünscht, auch übers Radio laufen lassen.( Ganz ohne Beine) :thumbsup:
    Von daher währe das für mich kein Ersatz.
    Mags halt noch an einem Radio zu regeln.
    Und Car PC`s gibbet ja auch schon länger inc. Touch
    Gruß
    Christian 8)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Sieht zwar nett integriert aus, aber gerade wenn man sein Smartphone als Navi mitbenutzt ist es an der Position des Autoradios zumindest bei unseren Astros an suboptimaler Position.
    Nutzt man einen Normalen Navi-/Telefonhalter und einen Klinkenstecker hat man bei den meisten billigen Autoradios mit AUX-Anschluss dasselbe in günstiger und nicht an Apple gebunden. ;)


    Neu ist die Idee auch nicht so ganz, daß habe ich schon bei Android-Tablets gesehen (Von wegen Apple hat's erfunden und der Rest gehört verklagt...).


    LG


    Thilo - mag Raumschiff Enterprise

    89'er Astro RS/kurz/2WD/Motorcode Z/ 1GNDM15Z5KB269886/ Euro 2/ OMVL Millenium Gasanlage/ 100 Liter Bombentank im Kofferaum


  • solange es das nur fürs Ifon gibt, macht das für uns keinen Sinn, da fahre ich mit nem DVD Radio mit Bluetooth wesentlich besser, da hab ich die Rückfahrkamera auf dem Monitor und über mein HTC läuft auf dem Display das Navy von IGO und im Hintergrund hab ich Allsouthernrock .com als Internetradio.
    Das schöne daran ist, dass das in Tobis Van in meinem HHR und im alten Mustang ohne super High Tech Geräte funzt.

    Gruß Stefan



    viel Spaß mit meiner Mustang Homepage
    Münchner Mustang Stammtisch


    Mustang 1968 conv. / Mustang II 1978 HT V8 / Mustang GT 2007 V8 conv / AMC Rambler Bj. 67 / Chevy HHR 2,4L Aut / Mercedes 230E W123 BJ 1984 /
    [color=#333333] GMC Safari verkauft 1/2015 / Astro Van 2/2017 verschrottet