E10 oder Gas

  • Huhu, ich wollte mal wissen: ?(


    Kann der Chevy V8 den E10 ab, und wenn warum und wieviel mehr will er haben ? ;(


    oder:


    ist Gas die beste und einzige lösung die empfohlen wird. 8o


    So bei 1,62 den Liter Super, macht man sich eben gedanken :whistling:

  • E10 ist kein Problem für deinen V8 und der "Mehrverbrauch" ist lächerlich........


    Ich fahre die Plörre auch und kann nichts Nachteiliges sagen.


    HIER findest du das Schreiben von GM, das die E10 Verträglichkeit bestätigt.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Wie Peter schreibt: Der V8 kann und darf es. Aber bei E10 gehen die Meinungen und Erfahrungen auseinander. Ich selbst habe allerdings bisher die Finger davon gelassen (der Grund folgt gleich).


    Meine Einschätzung ist: E10 Tanken und fahren ist okay für Leute, die viel und regelmäßig fahren, so dass das Zeug nicht über längere Zeit im Tank rumschwimmt. Der E10 Sprit zieht Feuchtigkeit und die ist es dann, die dem Fahrzeug schaden könnte.


    Mal schön veranschaulicht hat das der "Deloman" hier >> KLICK<<


    Warum ich kein E10 tanke? Weil ich eine Gasanlage habe und mein Benzin Ewigkeiten durch den Tank schaukelt. Die Kombination LPG und E10 geht daher in meinen Augen nicht gut.


    Wenn Du E10 und LPG aus der Kostensicht vergleichst musst Du bei LPG natürlich Deine Investitionskosten berücksichtigen. Die Anlage amortisiert sich erst, abhängig von Deiner Fahrleistung, nach ca. 2 Jahren. Bei E10 sparst Du sofort, dafür aber weniger.


    Gruß
    Olli


  • So bei 1,62 den Liter Super, macht man sich eben gedanken :whistling:


    Die Gedanken kenne ich ;( und mein Motor ist nur halb so groß.
    Ich tendiere aber eher zu Gas, denn die E10 Plörre mag mein Chevy nicht.

    Lieben Gruß
    Michaela
    :astro: die jetzt auch Astro fährt:thumbsup:

  • Ergebnis :


    22 Liter auf 100 km... :D


    Er verbraucht das selbe wie mit SuperE5 :)


    :thumbsup: Juhuu, ich spare !!! 5 Cent pro Liter. :thumbsup:


    Ein Gasumbau kommt erstmal nicht in Frage.

  • wirst sehen, das wird mit steigenden Temperaturen noch besser werden. Den G20 solltest du normalerweise mit höchstens 18 Litern auf 100km fahren können.


    Dann hast du ja ein richtiges Sparmobil :D;)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • apropo, kann man am Steuergerät noch was umstricken um vielleicht noch einen Liter heraus zu kitzeln ? (können auch mehrere sein :) )


    gibt es da Erfahrungen ?

  • Kann mein Chevy auch E85 tanken ?


    Kostet im moment 1,06 €/l

  • Ja. Die Forums-Suche bringt noch ein paar Details an den Tag.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • halbe halbe geht bei mir ohne zusätzliches Steuergerät.


    Pur geht ohne Steuergerät nicht. Und mit auch nicht so wirklich…
    Der Mehrverbrauch ist beachtlich so dass sich die ganze Sache nicht wirklich rechnet. Und gegen einen defekten Motor rechnet es sich erst recht nicht.

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI