Problem mit Hinterachse

  • Murdock es ist Öl da ich beim TÜV war und er beim Bremsentest durchgefallen ist. Hatte er beim letzten mal schon beanstandet. Da hatte ich die Trommel ab gebaut und es ein wenig sauber gemacht und es ging wieder. Jetzt 2 Jahre später ist der Simmerring nicht besser geworden deswegen die Reparatur.


    Haben heute Vormittag alles auseinander gebaut. Ging auch alles super. Simmerringe sind raus jetzt heißt es warten auf die Lieferung.


    SCOUTII wieviel Öl muss da rein? Hatte gedacht irgendwas um die 2 Liter gelesen zu haben. Die Lager sind noch in Ordnung sagt mein Schrauberfreund würde sie also drin lassen. Ach danke für die Videos und die Beschreibung hat geholfen. Hab aber ein anderes Problem was ich denke aber nicht schlimm ist. Auf der linken Seite (Fahrerseite) ist beim rechen Bremsbacken ein Stück oben ausgebrochen ist nicht viel. Meine Frage wäre jetzt soll ich die da jetzt wechseln? Die sehen noch aus wie neu. Foto folgt noch.

    GMC SAFARI Bj. 95 VIN 1GDDM19W1S8554394

  • Hatte gedacht irgendwas um die 2 Liter gelesen zu haben.

    So ca. 1.9lt


    ist beim rechen Bremsbacken ein Stück oben ausgebrochen ist nicht viel

    Da stellt sich die Frage, warum? Nicht viel ist nicht wirklich eine Angabe:facepalm:

    Durch Beschädigung beim Montieren oder weil Belag lose oder hat es etwas verklemmt?


    Wenn Belag lose oder Backen beschädigt, dann unbedingt austauschen.


    Allerdings, wenn die Bremsbeläge verölt sind, dann erübrigt sich die Frage dann immer Austauschen (gibt es sowieso nur Satzweise für li + re)

  • SCOUTII musste erst auf das Bild warten da er ja beim Kumpel steht. Hier hast es.


    IMG-20220415-WA0012.jpg


    Ist nicht lose hab ich nachgesehen. Haben die Trommel abgezogen und es war eben ab. Kann Dir nicht sagen wo durch. Belag ist auch fest.

    GMC SAFARI Bj. 95 VIN 1GDDM19W1S8554394

    Einmal editiert, zuletzt von oOTommyOo ()

  • Ich würde sie austauschen, da das Öl im Belag bleibt. So teuer sind die auch nicht. Ansonsten Beschädigung verschleifen fertig.

  • Ok hab jetzt welche gefunden bei einem Shop hier in Deutschland. Kauf sie neu. Danke für dein Rat.

    GMC SAFARI Bj. 95 VIN 1GDDM19W1S8554394