Achslager?

  • Servus!
    Da mein neu erstandener Astro beim Bremsen kanch links zog, hab ich ihn in die Werkstatt gebracht, die meinten, wahrscheinlich ein Bremssattel fest.
    Hab eben angerufen, ne, Bremssattel sind prima. Könnte ein Achslager sein, oder so, dass er mein Lastwechsel quasi einknickt. Verdammt. Ist sowas teuer? Kompliziert? Selber machen kann ich sowas nicht.
    Der Werstattmensch kriegt die Karre wegeb der 245er Schlappen nicht auf die Hebebühne, zu breit... :D
    Irgendwelche Tipps/Hinweise?


    Gracias, Orso

  • Joa, hilft mir aber nicht weiter, da das Problem anders ist, sprich, bei mehrmaligem bremsen zieht er nicht symetrisch. Naja. Mal abwarten, was sich heite nachmittag beim abhoken herausstellt...

  • Bei mir warens die Bremssättel,obwohl auch erts von mir für gut befunden.
    Mach die nebst Bremsschläuchen vor neu,und gut is.
    Zei Bremssättel mit Schläuchen neu,ca.200 Euro. Gibt da natürlich unterschiede!! Gibts auch billiger und auch teurer.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • die sind ja neu, die sättel.
    aber sag trotzdem mal, wo du deine her hast...

  • Hast du die Schläuche auch neu??? Wenn einer der alten etwas zu sitzt,hast du auch diesen effekt.
    Ich hab se von Catalina Usa Parts,adresse steht hier bei( Teile- und Zubehörliste) auf der Portalseite

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Also Zwischenstand:
    Mit den 215ern kam die Karre auf die Bühne, sieht untenrum alles Bestens aus, nichts wirklich feststellbar, ob irgendwas ausgeschlagen ist, sieht eher alles prima aus.
    Nur die Spur war grotte eingestellt, in Watschelstellung. Jetzt mit korrekter Spur zieht er immer noch ein bissl nach links beim Bremsen, aber nur noch minimal. Hol mir morgen von Baretta neue Schläuche, mit viel Glück krieg ich die noch vorm Urlaub gewechselt.