Simmerringe tausch, Kardanwelle. Was muss ich beachten?

  • Hallo zusammen, habmein Van zur Werkstatt gebracht damit die große Inspektion machen. Teile hab ich selber bei Us Speed Shop bestellt.
    Simmerring zwischen Getriebe - Kardan und Kardan h. Achse wechseln. Auf was muss ich achten, muss ich wissen?
    Simmerring wechsel bei Achse/Differential.
    Im Forum gelesen: - die Mutter vor Simmerring muss richtig angezogen sein. Wieviel drehmoment? (Werkstatt sagt, einfach festziehen)
    - buchse wechseln weil die alte ist deformiert.
    - diff. Öl wechseln. Wie lasse ich da Öl ab? (absaugen an der Tanke geht nicht, Kardan abgebaut)
    - Additiv zum Diff.Öl beimischen. Ist Additiv auch Öl? Was bewirkt er?
    Danke für Tipps
    MfG


    roki :)

  • m Forum gelesen: - die Mutter vor Simmerring muss richtig angezogen sein. Wieviel drehmoment? (Werkstatt sagt, einfach festziehen)
    - buchse wechseln weil die alte ist deformiert.
    - diff. Öl wechseln. Wie lasse ich da Öl ab? (absaugen an der Tanke geht nicht, Kardan abgebaut)
    - Additiv zum Diff.Öl beimischen. Ist Additiv auch Öl? Was bewirkt er?

    astro-van.de/index.php?attachment/5502/ astro-van.de/index.php?attachment/5503/ astro-van.de/index.php?attachment/5504/ Büchse nicht wechseln, muss so deformiert sein, ergibt Lagerspiel :D


    Zum Ölwechsel Blechdeckel demontieren, Additiv ist notwendig für das Sperrdifferential, (mit anderen Worten: kein Sperrdiff, kein Additiv) :sleeping:

  • Hallo, transfer case, ist das wandler? Mein übersetzer sagt Verteilergetriebe.
    Danke vorraus
    roki

  • Transfere Case ist das Ausgleichsgetriebe..... welches du beim 2WD aber nicht hast.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • mein hinterer Simmerring sifft auch vor sich hin, ich trau mich aber da nicht so recht selbst drüber. wieviel zeit kann der mechaniker hierfür wohl brauchen den zu tauschen ? habt ihr hier eine vorstellung ?