tankgröße

  • Hallo
    Habe da noch mal eine Frage zum 95 Liter Unterflurtank.
    Den haben ja einige montiert.
    Habe da zwatr in einem älteren Fred was zu gelesen, konnte aber nichts mehr reinschreiben, daher ein neuer.
    Es sind ja zwischen AHK und Diff zwei Streben eine vor und eine nach der Reserveradaufhängung.
    Sind die bei euch beide komplett drin geblieben??
    Wenn ich da 27 cm runter messe, dann binn ich viel tiefer als das Diff.
    Theoretisch müsste mindestens die hintere Strebe weg, wobei sich ja da die Frage stellt,
    was der Tüv dazu sagt, wenn man da Querträger wegsemmelt.
    Mein alter 4WD hatte sogar einen 95 Liter Zylindertank drunter damals.
    Wie siehts wirklich bei euch aus, Tank zu Diff und Bodenfreiheit??
    Würde gerne nächste Woche anfangen umzubauen.
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Hi Christian,


    bei mir wurden keine Träger entfernt, dass Diff ist dennoch minimal tiefer als der Tank.


    Um Diskussionen wegen zu geringer Bodenfreiheit schon im Vorfeld zu vemeiden, habe ich von vornherein HiJackers verbaut. Kannst Du Dir gerne mal anschauen. Evtl. bist Du Samstag im Centro (Dr. Mustang US Car Meeting)?


    Gruß
    Olli

  • Evtl. bist Du Samstag im Centro (Dr. Mustang US Car Meeting)?


    Schaffe ich leider nicht, muss arbeiten.
    Könnte höchstens Abends, aber da ist wohl schon Ende, oder??
    Hijacker wollte ich eigentlich ungern sofort holen, kost ja
    alles schon genug.
    Werd mal schauen wenn ich den Tank da habe.
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Hallo Christian,
    ich habe den 108 liter Tank drunter.
    Wo die Streben sind, habe ich 50mm Aluminium- Rechteckrohr mit dem Fahrzeugboden verschraubt
    und dann die Streben umgekantet.
    So hängt der Tank schön hoch.

    Es grüßt der Jörg


    Chevrolet Tahoe/ Modell 04/ Prins VSI mit 108l Radmulde

  • Du solltest Dich über kurz oder lang mit dem Gedanen auseinandersetzen, dass Deine Blattfedern einer recht hohen zusätzlichen Dauerbelastung ausgesetzt werden und dann gerne zum ermüden neigen. Prophylaktisch könntest Du diese Verstärken. Ich hatte das seinerzeit nicht bedacht und mittlerweile die HiJacker gegen ein Airide-System getauscht.


    Gruß
    Olli

  • Zitat

    Wo die Streben sind, habe ich 50mm Aluminium- Rechteckrohr mit dem Fahrzeugboden verschraubt
    und dann die Streben umgekantet.
    So hängt der Tank schön hoch.


    Denke so werde ichs auch machen, sonst passt das nicht so wirklich gut.


    Gewichtstechnisch hab ich das ja schon gesehen mit dem Airride.
    Muss aber erstmal ohne funzen.
    Erstmal den Einbau bewältigen und zum laufen bekommen.


    Habe ja auch etwas Gewicht durchs Reserverad verloren :thumbsup:


    Murdok, wie lange bist du denn in Oberhausen am Samstag??
    Oder bist du Sonntag auch da??
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Hallo
    Ich wollte hier mal etwas zu LPG Tankgrößen aktualisieren.
    Unter meinem Shorty sind aktuell noch 2x50 Liter verbaut.
    Die werden jetzt durch 2x75 Liter ersetzt.
    Gesamt also 150Liter :thumbsup:
    Eine ist hinten verbaut, der zweite ist auf der Beifahrerseite neben der Kardanwelle.
    Gruß
    Christian 8)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Eine ist hinten verbaut, der zweite ist auf der Beifahrerseite neben der Kardanwelle.


    Ist da beim 2WD trotz Auspuff noch genug Platz? Gibbett Fotos?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Nö der Auspuff ist verlegt worden.
    Fottos werde ich nachher mal machen.
    Sind dann aber noch die alten Tanks.
    Die Neuen kommen erst nächste Woche drunter.
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo