Hinterachsumbau

  • so hab jetzt den umbau von blattfeder auf 4-link fertig. leider nicht ohne probleme aber die sind ja bekanntlich zum lösen da.
    astro-van.de/index.php?attachment/5187/
    astro-van.de/index.php?attachment/5188/
    astro-van.de/index.php?attachment/5189/
    astro-van.de/index.php?attachment/5190/
    astro-van.de/index.php?attachment/5191/
    nachdem die achse aber nicht genügend seitenhalt hatte (ein fehler in der berechnung der dreiechslenker) haben wir einenpanhardstab (etwas stabielerer eigenbau) gebaut und verbaut und es ist die macht! kein weiches fahrwerk mehr und eine spurstabilität vom feinsten!
    astro-van.de/index.php?attachment/5192/

    Dateien

    • DSC00128.JPG

      (1,37 MB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00136.JPG

      (1,36 MB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00137.JPG

      (1,39 MB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00138.JPG

      (1,31 MB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00139.JPG

      (1,34 MB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild(116).jpg

      (69,32 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • umbau von blattfeder auf 4-link fertig


    Hui, sieht interessant aus :thumbup: Sagt mir aber leider gar nix. Kannst Du kurz was zu den Vorteilen bzw. der Motivation sagen? Wo liegt der Unterschied zu vorher? War der mangelnde Seitenhalt nur ein Ergebnis des Umbaus oder war er für Dich zuvor schon unzureichend?
    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • also der umbau erfolgte da mit blattfedern und airride keine genügende tieferlegung erreicht werden konnte.
    der mangelnde seitenhalt kam durch einen rechenfehler beim umbau,ist aber jetzt besser als vorher mit blattfedern.

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • jetzt besser als vorher mit blattfedern.


    wenn ich das auf den Fotos richtig erkannt habe, hat der Astro jetzt Null Federung an der HA,
    was sagt der TÜV-Onkel :?: und wie ist das Fahrverhalten auf schlechten Strassen :?:

  • wie keine federung? klar die airbags federn doch!
    astro-van.de/index.php?attachment/5201/
    oben am linken rand sieht man den balg (erkennt man schlecht, muss ich mal genauer fotografieren!


    und alles vom tüv abgenommen und eingetragen! "mit luftfedersystem.............."

    Dateien

    • Bild(114).jpg

      (72,48 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • :D das nenne ich mal spartanische Auspuffführung....... :thumbsup::thumbsup:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • doch spielen sie ;( ,die endlösung wird grad gebaut :rolleyes: ........hatte den auspuff an nem pick up schonmal so und da ging es(ja klar ladefläche.... :love: ) aber haben jetzt was besonderes am köcheln !!
    foto´s folgen nach fertigstellung 8) 8)

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • so hier nu das update auspuff(komplett V2A und selbstgebaut):
    astro-van.de/index.php?attachment/5264/
    astro-van.de/index.php?attachment/5265/

    Dateien

    • Bild(137).jpg

      (73,3 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild(150).jpg

      (60,49 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • Wo ist der Soundfile? Schöne flache Tröte; sowas möchte ich auch haben.

  • ...aaaach Detlef...gibst nur Ärger mit dem TÜV...rechts raus :!:   :!:   :!: müßtes Du doch eigentlich wissen ?(

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Super naja kommt auf den Prüffer an habe ich auch schon bei 3 Van´´s gehabt und nie Probleme bekommen. Aber mir gefällt es auch so Sound würde ich aber auch gern hören

  • ...aaaach Detlef...gibst nur Ärger mit dem TÜV...rechts raus :!:   :!:   :!: müßtes Du doch eigentlich wissen ?(


    Seit ich Gas habe geht meiner doch genau DA raus. Abgesegnet. Mir gefällt nur die Flache Tröte (derek hat die auch) so gut. Und mein "endstück" gammelt eh gerade ab.


    Rechts ab hinter dem Rad gibt es ja auch Serienmässig. Das Endstück muss nur mehr als 35° abgeschrägt sein.

  • Seit ich Gas habe geht meiner doch genau DA raus. Abgesegnet. Mir gefällt nur die Flache Tröte (derek hat die auch) so gut.



    [font=Arial, sans-serif]Und alles ordnungsgemäss eingetragen! Papiere sind im Downloadbereich...[/font]

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • moin moin


    klingt unglaublich schön (find ich) nehm das mal auf und lad es hoch.

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • moin moin


    hab ne erste kurze video file hochgeladen....im video bereich....

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w