94er Astro allrad hinterachs diff defekt

  • Hallo,


    mein Astro steht gerade in der Werkstatt da das Hinterachsdiff defek ist. Ich könnte eine 95er Achse mit diff haben, aber es kan mir keiner sagen ob die passt.Oder hat vielleicht jemand ein Diff oder eine Achse abzugeben. Bitte nicht zu weit weg, da ich ja momentan nicht mobil bin.



    Besten Dank


    Gruß Marc

  • Ich könnte eine 95er Achse mit diff haben, aber es kan mir keiner sagen ob die passt


    Tjoa, in einen '95er passt die wahrscheinlich! :D
    Aber da wir aufgrund deiner fehlenden Signatur nicht wissen, was du fährst wirst du wohl nicht zwingend eine Antwort bekommen... :S

  • mit der signatur meinst du die nummer auf der achse? Die ist leider nicht lesbar, da dort wohl ein steinschlagschutz aufgetragen wurde.



    gruß

  • Chevrolet Astro Van


    Bj.27.04.1994


    Motorcode W


    4 WD, mit diesem Hochdach



    gruß

  • Hi Marc,


    schreib am besten Deine VIN (Fahrgestellnummer aus dem Fahrzeugschein) in Deine Signatur. Was Du geschrieben hast ist der Tag der Erstzulassung. Gerade bei den Conversions (mit diesem Hochdach ;) ) kann das Fzg. durchaus ein älteres Baujahr sein. Das geht aber aus der VIN hervor.


    Gruß
    Olli

  • Von der Bauart passt die Achse aber :!:   :!:   :!:   :!:  
    du hast eine GU6 AXLE,REAR,3.42 RATIO 3.42R(GU6), was der 95 drinn hat :?:   :?:   :?:

  • ich hoffe ich erfahre morgen die bezeichnung der 95er mit diff.


    hatt den sonst einer eine idee? Wo ich was herbekommen kann (diff oder achse mit diff)



    gruß

  • Du sagtest doch oben du hast schon eine Achse........warum sollte sich hier dann noch jemand darum sorgen ob du eine bekommst?


    Wie wär's denn wenn du uns erstmal mitteilst WAS an deiner jetzigen Achse defekt ist. Differentiallager, oder Zahnräder?


    Wenn der schon in ner Werkstatt steht und es sind "nur" die Lager (was bei dieser Achse der Hauptausfallgrund ist) dann kauf nen Überholsatz und brings zu nem Mechaniker, der das schon mal gemacht hat.


    Der Lagerwechsel ist sogar mit eingebauter Achse möglich....... (mit Hebebühne wäre es am Allerbesten)


    Bevor ich mir ne Achse unbekannter Herkunft reinbauen würde, von der ich nicht weiß wie lange die noch hält, würde ich meine wieder reparieren.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ok, ich war gerade in der werkstatt. sind wohl die lager. das problem ist nur das die das nicht können, kein werkzeug dafür. müssen die lager eingestellt werden?


    jetzt muss ich mir eine werkstatt suchen die die lager einpressen können. wo bekomme ich denn günstig einen lagersatzt dafür?



    gruß

  • uspartsonline hat Komplettsätze auf Lager. Da wird nichts eingepresst.... Kannste mit etwas Geschick auch selbst machen.

  • müssen die auch nicht eingestellt werden?


    erstmal danke an alle die mich hier bei meinem problem unterstützen, echt klasse


    gruß

  • leider Gottes.... um eine Einstellung kommt man nicht rum.........sonst geht das Theater gleich wieder von vorne los und es is mehr kaputt wie vorher.


    Wenigstens gibt die Werkstatt "indirekt" zu dass sie es nicht kann. Such dir am besten Jemand, der das schon mal erfolgreich praktiziert hat und laß es dort machen.


    Schau mal ob du diesen LINK öffnen kannst. Da hat einer, der es auch das erste mal gemacht hat, eine super Anleitung mit massig Bildern eingestellt, damit du siehst was da gemacht wird. (Hoffe es geht ohne dass du dort angemeldet bist..........wenn nicht.......Anmeldung lohnt)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • hallo,


    in dem diff sind ja zwei schrauben bzw.muttern. mit welchem drehmoment müssen die angezogen werden?



    danke und einen netten gruß



    mark

  • in dem diff sind ja zwei schrauben bzw.muttern. mit welchem drehmoment müssen die angezogen werden?


    welche :?: astro-van.de/index.php?attachment/5293/
    (1)Brake Drum
    (2)Axle Shaft
    (3)C Lock
    (4)Wheel Stud
    (5)Backing Plate Bolt
    (6)Brake Assembly
    (7)Axle Shaft Oil Seal
    ( 8 )Axle Shaft Bearing
    (9)Axle Housing
    (10)Axle Air Vent
    (11)Pinion Nut
    (12)Washer
    (13)Pinion Flange
    (14)Pinion Oil Seal
    (15)Pinion Outer Bearing
    (16)Plug
    (17)Collapsable Spacer
    (18 )Pinion Inner Bearing
    (19)Shim
    (20)Pinion and Ring Gear Set
    (21)Spacer
    (22)Shim
    (23)Differential Side Bearing and Cup
    (24)Differential Case
    (25)Ring Gear Bolt
    (26)Differential Side Bearing and Cup
    (27)Shim
    (28 )Spacer
    (29)Differential Gears
    (30)Pinion Thrust Washer
    (31)Side Gear Thrust Washer
    (32)Pinion Thrust Washer
    (33)Side Gear Thrust Washer
    (34)Pinion Shaft Lock Bolt
    (35)Pinion Shaft
    (36)Bearing Cap
    (37)Bolt
    (38 )Gasket
    (39)Cover
    (40)Bolt

    Dateien

    • HA_002.jpg

      (149,4 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • boahhh, die ami werkstatt hatte mir nur am telefon gesagt das in dem diff gehäuse 2 muttern sind die alles halten. die müßten mit einem bestimmten drehmoment angezogen werden.



    gruß mark

  • Ich tippe mal auf die 25 und die 34. Denn die 37 wären ja 4 Schrauben

  • Mal im Ernst......... glaubst du wirklich, dein Auto ist bei denen in guten Händen?


    Wir reden hier von einer stinknormalen Allerweltsachse, die absolut gängig ist. (10 Bolt, 7,5) Was sind denn das für Helden, wenn sie den Kunden losschicken um Drehmomentwerte und sonstige Infos über eine Achse einzuholen, über die es im WEB wirklich ALLE Infos gibt?


    Die wollen Geld verdienen und sollten wenigstens soviel Ehrgeiz an den Tag legen und sich ihre Infos nicht vom Kunden bringen lassen.


    Mir schon klar, dass du in ner Zwickmühle steckst........ nur ob du bei denen in guten Händen bist wage ich zu bezweifeln.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ist Odenthal, der Wohnort, nicht iwo um Köln rum? Hoffe mal die "AMIwerkstat" ist nicht in Erftstadt....................