Fahren wie auf Kopfsteinpflaster... Was stimmt mit meinem Fahrwerk nicht?

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Monaten hab ich ein extremes Problem mit meinem Fahrwerk. Bei Auftreten ist es wie wenn ich über gut altdeutschen Kopfsteinpflaster fahre. Für mich ist es kaum lokalisierbar, aber ich denke es kommt von der Vorderachse...


    Das Problem ist über die Zeit gewachsen, deswegen fang ich mal an zu beschreiben:


    Am Anfang ist es nur sehr sporadisch aufgetreten, meistens wenn ich z.B. über eine Dehnungsfuge auf einer Brücke gefahren bin. Aber höchstens 1x pro Stunde. Was aber immer gleich gebleiben ist, dass ich sobald ich vom Gas gehe, die Vibrationen im Auto aufgehört haben.


    Mittlerweile passiert es ständig, auch ohne "Initial-Ruckeln". Und ca. 1x alle 15 Min... Am häufigsten passiert es, wenn ich so ca. 100 km/h fahre. Fahre ich 120 oder nur 80 kann ich ganz problemlos fahren... ( Bitte erzählt mir nicht, dass dies doch völlig reicht^^)


    Aber immer das gleiche, sobald ich vom Gas gehe, hört es sofort auf!


    Was ich schon alles getan habe:


    - Etwas ausgeschlagner Kugelkopf auf der rechten Radaufhängung
    - 3 leicht ausgeschlagene Spurstangen mit Kugelkopf
    - Spur eingestellt
    - Radlager kontrolliert, aber in Ordnung


    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wo ich noch suchen soll. Stoßdämpfer und Federn schauen auch gut aus. Und selbst wenn könnte ich mir keinen Zusammenhang erklären.


    Habt Ihr noch irgendeine Idee?
    Oder such ich an der komplett falschen Stelle? Getriebe? Differential? Antriebswelle?


    Hoffe Ihr könnt mir helfen...
    ... Grüße Micha

  • [font=&quot]Ähnliches hatte Streetfighter NOH auch. Zunächst nicht zu finden der Fehler, neue Reifen usw. Dann hat er von mir einen Satz gebrauchte Felgen bekommen und weg war das Problem:
    Vielleicht ein Ansatz auf der suche nach dem Fehler.


    Gruß Gerrit


    [/font]

  • Hm, ...


    vor ca. 9 Monaten habe ich in England einen Satz Reifen aufziehen müssen. Leider sehr schlechter Qualität (mehr Verbrauch, schlechter Grip)... Waren aber die einzigen die ich überhaupt bekommen konnte.


    Aber ich kann mir da keinen Zusammenhang vorstellen.

  • Kanste nicht Mal zur Probe mit einem anderen Astro tauschen nur zum Testen halt? Ist sicherlich umständlich klar aber unterm Strich kostet es erstmal nichts.

  • Gut, dann starte ich mal den Aufruf:


    "Wer hat denn einen Astro im Raum Augsburg?"



    :-)


    Ist ne gute Idee, aber bis jetzt kenn ich niemanden der einen hat.

  • :dont-know::whistling::D


    Ich........aber meine KFZ's verleih ich nicht. :evil:


    Von mir aus kannst aber mal vorbeikommen, dann schau ich es mir an. Telefonnummer schickst mir per PN, dann meld ich mich mal wegen Termin.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ich kann mich erinnern, es gab hier mal jemanden mit dem gleichen Problem, oder jedenfalls so ähnlich.
    Da ging es ums Aufschaukeln. Problem war ein Motorlager, wenn ich mich recht entsinne.



    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !