Das Leiden der Batterie

  • Gruß an alle.


    erstmal Respekt für denn gründer dieses vorums das hier ist Hammer geil.


    Mein astro hat auch das Problem bei feuchtem Wetter an zuspringen dann habe ich gemerkt wen das Heck hoher steht hat er kein Problem aber ich paar tage später weil die Bordsteinakte zu hoch war habe ich den endpott von Auspuff zerrissen,egal jetzt hat er keinen aber dafür durchgehenden 90 va Rohr von kat bis zum ende ist zwar laut aber so muss es sein oder? end pot habe ich besorgt va Blech rumgezogen kurz vor dem TÜV kommt er dran sonst keine plakette.


    momentanes Problem ist bei mir der ladestrom,mal geht es mal nicht,Lichtmaschine war am Prüfstand und die gibt 100%,das Kabel von Lima zum Anlasser ok und von Anlasser zum Batterie ok.die Lima hat ein steckplatz für 4 Kabel aber den stecker gibts nicht da ist nur 1 Kabel den ich verfolgt habe bis zum digitacho und der durchfluss auch ok ist,neue Batterie rein (da musste ich die Pole durchbohren und jetzt blüht der plus Pol)Problem nicht behoben ,vielleicht habich die Batterie zerschossen was ich nicht glaube aber wer weiß alles ist möglich,was ich nicht weiß wofür sind Kabel an der Lima außer plus für Anlasser und kanes sein wen der digitacho eine Macke hat das dann die Lima streikt :?:

  • hat der 97er auch noch den "bösen Braunen Stecker" hinter der Batterie? Das könnte der Übeltäter sein. Auch wenn Kontakte vom Zndanlassschalter rumkokeln kommt es gerne zu Stimmungsschwankungen.

  • hallo Meister
    hinter der Batterie ist der Kabelbaum der nach innen geht und der vergossen ist, mein astro ist angeblich 1995 gebaut aber wen ich mir die original Bilder von chevy angucke passt er zu keinen da ist vieles anders

  • VIN 1GBEL19W6SB150328
    Vehicle History Valid Yes
    Year 1995
    Engine Type 4.3L V6 OHV 12V
    Make Chevrolet
    Driveline all-wheel drive
    Model Astro Ground Clearance in.
    Trim Level AWD
    Front Brake Type Disc
    Manufactured In UNITED STATES
    Rear Brake Type Drum
    Body Style INCOMPLETE EXTENDED VAN
    Anti-Brake System 4-Wheel ABS
    Transmission 4-Speed Automatic Overdrive
    Standard Seating 5
    MPG Hwy 19 miles/gallon Optional Seating 8
    MPG City 15 miles/gallon
    Tires 215/75R15
    Dealer Invoice USD
    Wheelbase 111.00 in.
    MSRP $20,588 USD Curb Weight 4309 lbs

    94er VIN 1GBDM15Z3RB185573 Euro 2 Gladiator

  • hallo Meister
    hinter der Batterie ist der Kabelbaum der nach innen geht und der vergossen ist, mein astro ist angeblich 1995 gebaut aber wen ich mir die original Bilder von chevy angucke passt er zu keinen da ist vieles anders


    Der Kabelbaum ist vergossen? Sicher? Oder doch nur Umwickelt? Und sicher das da nicht der von mir erwähnte Stecker dran ist? Da es ein 95 und nicht wie von mir irrtümlichangeführt 97er ist, würde mich wundern wenn die da schon die Lieblingsstrombaustelle eleminiert hätten.

  • mein astro ist angeblich 1995 gebaut


    Nicht nur angeblich, er ist tatsächlich BJ '95 - das sagt die VIN.
    Du einen dieser "Zwitter", mit schon der neuen Front aber noch den alten Instrumenten. Nur ganz kurz gebaut, insofern eine Art Rarität - wenn er denn überlebt... :D

  • Eine Rarität ist er quasi schon, weil er sooooo nur 12 mal gebaut wurde :)


    Mehr Details? Biddeschön


    Vehicle: VAN ASTRO
    Year: 1995
    Build Date: 1994-11-12


    Found 348,078 vehicles matching your year and model in our database.


    RPO Description Matches
    UC2 SPEEDOMETER INST, KILO & MILES, KILO ODOMETER, POSITIVE BIAS(EXPORT) KILO & MILES POSITIVE BIAS SPEEDO(UC2)
    UQ1 RADIO,PROVISIONS FOR STEREO STEREO RDO PR0VISIONS(UQ1)
    UX1 RADIO,AM/FM STEREO,WEATHER,CASSETTE,EQUALIZER,ETR,INCLUDES CLOCK STEREO AM/FM W/CASS & EQLZR(UX1)
    U52 CLUSTER,INSTRUMENT(ELECTRONIC) ELEK GA CSTR(U52)
    U73 ANTENNA,FIXED FIXED ANT(U73)
    VC5 LABEL - SHIPPING, EXCEPT US, US POSSESSIONS, OR JAPAN LABEL SHIPPING LABEL USED OUTSIDE U.S. AND JAPAN(VC5)
    VK5 SEAT TEMPORARY, FOR SHIPPING SEAT,TEMP(VK5)
    VPH VEHICLE PREPARATION OVERSEAS DELIVERY VEH PREP OVERSEAS DELIVERY(VPH)
    VR6 HOOK,TIE DOWN TIE DOWN HOOK(VR6)
    VXT LABEL INCOMPLETE VEHICLE INCOMPLETE VEH LABEL(VXT)
    V78 VEHICLE STATEMENT(DELETE)(EXPORT) V78)
    XCU TIRE FRONT P215/75R15/N BL R/PE ST TL ALS (9591058) TIRE(XCU)
    X88 CONVERSION CHEVROLET CHEVROLET(X88)
    YB9 Unk.
    YCU TIRE REAR P215/75R15/N BL R/PE ST TL ALS (9591058) TIRE(YCU)
    YD3 AXLE FRONT (BASE EQUIP) FOR SCHEDULING GVW PLATE FRT AXLE(YD3)
    YD5 SPRING,FRONT(BASE EQUIPMENT) FRT SPRING(YD5)
    YD6 SPRING,REAR(BASE EQUIPMENT) RR SPRING(YD6)
    YF7 RECREATION VEHICLE UPFITTER PACKAGE RECREATION UPFITTER PKG(YF7)
    ZP0 Unk.
    ZQ2 DRIVER CONVENIENCE PACKAGE DRVR CONVENIENCE PKG(ZQ2)
    ZQ3 DRIVER CONVENIENCE PACKAGE II(MERCHANDISING OPTION) DRVR CONVENIENCE PKG(ZQ3)
    ZW3 Unk.
    ZY1 COLOR COMBINATION SOLID SOLID PAINT COMBO(ZY1)
    1SD PACKAGE-OPTION 04 (1SD)
    1SZ PACKAGE OPTION- (1SZ)
    1TD Unk. 21,136
    13I INTERIOR TRIM,LT SMOKE GRAY (13I)
    13W TRIM COMBINATION VINYL,LT SMOKE GRAY (13W)
    36U EXTERIOR COLOR,PRIMARY (36U)
    EXTERIOR COLOR,PRIMARY,LT ADRIATIC BLUE MET (36U)
    EXTERIOR COLOR,PRIMARY,MED BLUE GREEN MET (36U)
    5N9 Unk. 8,158
    6WB COMPONENT FRT LH - COMPUTER SEL SUSP (6WB) SUSP(6WB)
    7WB COMPONENT FRT RH - COMPUTER SEL SUSP (7WB) SUSP(7WB)
    AJ1 GLASS,DEEP TINT(REAR SIDE WINDOWS AND REAR DOOR WINDOW) DEEP TINTED GLS(AJ1)
    AU3 LOCK,SIDE DOOR,ELECTRIC ELEC S/D LK(AU3)
    A13 WINDOW,SIDE DOOR GLASS,FIXED SI DR GLS(A13)
    A31 WINDOW,ELECTRIC OPERATED,SIDE ELEC SI WDO(A31)
    BAG PARTS PKG EXPORT PARTS PKG(BAG)
    BAL PLANT CODE BALTIMORE, MD, GM T&B BALTIMORE,MD PLANT CODE(BAL)
    CT3 COUNTRY,GERMANY(EXPORT) GERMANY(CT3)
    C49 DEFOGGER,REAR WINDOW,ELECTRIC ELEC RR WDO DEFG(C49)
    C5M GVW RATING(6100 LBS) 6100 GVWR(C5M)
    D48 MIRROR O/S LH & RH, REMOTE CONTROL, ELECTRIC, COLOR ELEC R/CON PAINTED O/S MIR( D48 )
    EXP EXPORT - I.E.S. EXPORT I.E.S. EXPORT-SPECIFIC MARKET AREA EQUIPMENT(EXP)
    E54 REAR DOOR,W/LIFT GATE LIFT GATE(E54)
    FE9 FEDERAL EMISSION CERTIFICATION FED EMIS(FE9)
    GU6 AXLE,REAR,3.42 RATIO 3.42R(GU6)
    JM4 BRAKE SYSTEM,POWER FRONT DISC,REAR DRUM,ANTI-LOCK(CAST IRON) ANTILOCK DISC/DRUM BRK(JM4)
    K34 CRUISE CONTROL,AUTOMATIC,ELECTRONIC CRCONT(K34)
    K60 GENERATOR,100 AMPERE 100 AMP(K60)
    L35 ENGINE,4.3L(4.3W),CPI,V6,90 DEG 4.3W(L35)
    MAE MARKETING AREA EUROPE(EXPORT) EUROPE(MAE)
    M30 TRANSMISSION,AUTOMATIC 4 SPEED,4L60E,ELECTRONIC 4-SPD A/TRANS(M30)
    NA5 EMISSION SYSTEM,FEDERAL REQUIREMENTS FEDERAL EMIS(NA5)
    N33 STEERING COLUMN,TILT TYPE TILT STRG COL(N33)
    N46 STEERING WHEEL,4-SPOKE,VINYL VINYL STRG WHL(N46)
    PF3 WHEEL,15X6.5(ALUMINUM) AL WHL(PF3)
    QCU TIRE ALL P215/75R15/N BL R/PE ST TL ALS TIRE(QCU)
    R7K Unk.
    SLL SOLD ORDERS SOLD ORDER(SLL)
    TL1 GRILLE,SPECIAL SPECIAL GRL(TL1)


    Rarity...
    There are 12 1995 VAN ASTRO vehicles (0.003%) matching your exact options list. There are 18 (0.005%) with at least as many options.


    Cheers
    Olli

  • hallo
    oben hat er einen breiten Stecker wo 20 oder mehr Kabel sind und drunter paar 2er steckplätze die aber nicht belegt sind kurz drüber ist so eine Kiste wo davon ein Seil an die gleiche stelle geht wo das Seil von fussgas ist.aber der Stecker ist nicht sichtbar vergossen aber mit 2 Mann nicht geschafft abzuziehen ich probiere mit 3 toner kettenzug dann kommt der Stecker oder ganze Spritswand

  • Ehrlich gesagt, ist mir noch nicht klar um was es hier jetzt geht :whistling:
    Du schreibst, das Dein Astro bei feuchtem Wetter nicht anspingt. Aber von Ladestrom ist auch die Rede ...


    Dreht sich denn der Anlasser, wenn er nicht anspringt? Woher weißt Du das die Batterie mal geladen wird und mal nicht?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • momentanes Problem ist bei mir der ladestrom,mal geht es mal nicht,Lichtmaschine war am Prüfstand und die gibt 100%,

    Bei laufendem Motor müsste ca 14V an der Batterie anstehen. :whistling:
    Bei unter 12V schaltet der Regler im Alternator nicht ein. 8|  
    Hilft nur messen, da auf die Anzeige nicht immer Verlass ist ?(

  • Hallo erstmal
    wie schon mal erwähnt wen das Heck hoher steht springt er an wen er anders steht Anlasser dreht bis die Batterie alle ist aber mit dem Problem kann ich umgehen 2te Batterie an Bord.
    wen es läuft hat er die 14v dann geht es runter auf 12,5 wenn dann die Heizung an ist wird es noch weniger.
    gestern zum Auto Alarm aus batterieWächter an,Auto angemacht anzeige sagt wenig Strom ich gemessen 12,7 und keine erhöhung,heutemorgen Alarm an Auto angemacht anzeige sagt 14v gemessen 14,2v und das alles ohne das Auto zu bewegen.
    wen Auto an ist und ich die Batterie trenne geht er aus.

  • Hatte kürzlich ähnliches Problem.
    Regler der Lima defekt,mal gings mal nicht.
    Also hab ich ne neue eingebaut,seit her hab ich ruhe.
    Was ich allerdings sehr komisch finde ist,der er Anspringt wenn er hinten höher steht,und wenn er anders steht nicht.?????

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • jupp, das sollte doch mal an der LIMA liegen. Bevor die nicht ersetzt ist würde ich nicht an weiteren vermeintlichen Baustellen suchen.
    Mit dem hinten höher stehen; was machen die Masseverbindungen? Ansonsten ist dem Strom doch egal ober inner ebene, bergauf oder bergab fliesst. Aber ggf. dem Sprit nicht. Sicher das die Sachen nen gemeinsamen Urheber haben?

  • Hai
    dem Strom und Sprit ist es egal wie das Auto steht ich vermute das irgendwo wassertropfen die Ursache ist
    danke für eure tipps

  • so wie es aussieht ist das Problem gelost mit dem ladestrom.
    wo ich die neue Batterie eingebaut habe müsste ich die Pole durchbohren und das war das todesurteil für bat
    mit andere bat geht es (wie lange weiß der Geier)
    massekabel kontrollieren kann ich jetzt nicht bin krank(gelenkprobleme)aber hol es nach

  • Hast du die neue Batterie etwa auch wieder angebohrt??? 8o 8o

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • hoffentlich nicht von oben nach unten durch um ne Befestigungsschraube einzudrehen. Eigentlich gibt es ja Batteriern mit Eupol, welche mit USpol und andere mit beidem. Was es da noch zu bohren gibt :?: :?: :?: :?: :?: :?:

  • hoffentlich nicht von oben nach unten durch um ne Befestigungsschraube einzudrehen. Eigentlich gibt es ja Batteriern mit Eupol, welche mit USpol und andere mit beidem. Was es da noch zu bohren gibt :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    ...oder für´n Zehner die ganz einfachen Batteriepoladapter von Euro Batterie auf US-Kabel.

  • hallo war eine Woche abwesend von zuhause
    neue Batterie hat ich gebohrt habe keine polklemmen
    Batterie die jetzt drin ist ist von Banner und die hat schon Löcher aber die hat nur 58a muss große rein machen
    aber ladestrom ist da habe alles angemacht Licht Heizung Radio 2 Verstärker da war kleiner Strom abfall
    naja Erfahrung macht den Meister aber jetzt habe ich euch freundliche Helfer da kann nix passieren