Hinterachse

  • Hallo
    Habe gerade nach dem code für meine hinterachse, gesucht, habe aber bei den listen die hier zu finden sind, leider nix gefunden!!
    Der erste code, den ich laut der liste habe, war, 4. von rechts,3 von oben ist bei mir VP6!?
    Bei der 2. liste am anfang des Forums, war es der 9. von rechts und die 10 stelle, sind bei mir C60 D44!?
    Könnt ihr damit was anfangen, wollte sie nicht aufmachen, zum nachschauen!!!
    Gruß
    Niko

  • GU4=3.08
    GU5=3.23
    GU6=3.42
    GT4=3.73
    GT5=4.10
    HC4=4.56


    G80 - locking differential


    Option Code Aufkleber ist im Handschuhfach zu finden.


    ODER du machst dir mal die Mühe und schaust in der Linkliste.... da ist ein Link zur Compnine Seite, da mußt du nur deine Fahrgestellnummer eingeben und bekommst es ausgeworfen.....

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo
    Super habe es gefunden Danke!!!
    Sie hat Gu 05 3,23
    Gruß
    Niko

  • Hallo
    So da ich das gefunden hab, ist super, aber was bedeutet das!? :huh:

  • :rolleyes: was hast du denn eigentlich vor?


    3,23 Achse bedeutet........ wenn sich das angetriebene Rad (Kegelrad) 3,23 mal gedreht hat, hat das Tellerrad 1 Umdrehung gemacht.


    Deine Achse ist eine "lange Achse", da die Referenz beim Astro die 3,43 Achse ist. Andere Optionen wie die 3,23 ,oder die "Kürzere" 3,73 usw. wurden optional angeboten.


    Kurze Übersetzungen sind geeigneter bei Fahrzeugen, die oft Anhänger ziehen müssen, oder schwere Lasten zu transportieren haben. Oft werden die kurzen Achsen auch eingebaut um eine bessere Beschleunigung zu erzielen. ;)


    Lange Achsen sind geeigneter für Autobahnfahrten......da bei gleicher Geschwindigkeit, die Motordrehzahl niedriger ist, wie bei einer kurzen Übersetzung. (spritsparenderes Fahren möglich und weniger Geräusche im Innenraum)


    Reicht die Info soweit?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Perfeckt, genau das wollte ich !!
    Es hat ein bekannter aus unserem Club angefragt, was es für eine Achse ist, er macht mit seinem Astro Kurierfahrten, in alle Länder!
    Er hat wieder aufträge nach Frankreich, usw,er bringt Campingwagen, und andere große sachen überallhin!!
    :)
    Gruß
    Niko