Lagerwechsel beim Differnzial (Linienbussyndrom im Endstadium)

  • Bekomme die Öleinlassschraube nicht los


    wenn die Kannten, wo der vierkanntschlüssel ansetzt schon zu abgenutzt, rund sind schweisst dir ne sechskanntschraubedrauf.

  • Jajajaaaa. Aus irgendwelchen Gründen habe ich Thilo irgendwann den Berlinern zugeordnet

    Ist ja auch leicht. Überleg mal was der Thilo alles kaputtmacht ^^ . Und die Berliner schaffen ne Mauer 8o Passt schon....... :D

  • Hi Marco,


    ich habe bei meinem die Schraube zuerst auch nicht aufbekommen. Mehrmals Röstlöserspray über 24 Stunden verteilt, dann Knarre mit Rohr drüber als Hebel, dann ging es.


    Viele Grüße, Rémy

    Chevrolet Astro Van, Bj. 2005, 142 KW, AHK, 225/70R16 Alu 6Lochfelge, VIN 1GNDM19X65B11

  • @Nobbs: Ausgehandelt waren 100 €, 50 € Aufpreis wenns schwieriger wird (Ersatzteile habe ich besorgt). Da das Diff wegen dem falschen Distanzring 2x ausgebaut werden mußte, war es halt schwieriger. ;)


    Finde den Preis absolut in Ordnung und beim nächsten Mal wissen sie beim Diff Bescheid.


    Wenn du den Kontakt haben möchtest sag mir per PN bescheid. :)


    Habe das Differenzial-Kit bei US-Parts-Online bestellt. Da war der Falsche Distanzring dabei (ist etwa 2mm breiter). Mache die Tage mal ein Foto von dem Ding, möglicherweise passt der zu anderen Autos mit 10-Bolt-Diff (oder gute Achse - böse Achse)

    89'er Astro RS/kurz/2WD/Motorcode Z/ 1GNDM15Z5KB269886/ Euro 2/ OMVL Millenium Gasanlage/ 100 Liter Bombentank im Kofferaum


  • ...(hatte schon Bier intus). Könnte natürlich auch wieder was flasch verstanden haben...


    Hihi, hab' zu dem Zeitpunkt auch nur noch Flasch verstanden :D



    Aber warum den Kontakt per PN? Ist das nix für die Werkstättenliste?

  • .........vieleicht geheim???? :whistling:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Offiziell arbeiten die bei Renault, da kann man aber nicht wirklich zur Werkstatt gehen und sagen "Wir wollen ihre Mitarbeiter für unter der Hand am WE. " Ist also ein Privatkontakt, deswegen weis ich nicht ob die Jungs damit einverstanden sind wenn die Daten öffentlich gepostet werden.
    Ich frage sie die Tage Mal ob sie einverstanden sind. Wenn ja können wir sie in die Liste aufnehmen. ;)

    89'er Astro RS/kurz/2WD/Motorcode Z/ 1GNDM15Z5KB269886/ Euro 2/ OMVL Millenium Gasanlage/ 100 Liter Bombentank im Kofferaum


  • Peter schrieb in diesem Thread:

    Zitat

    BTW...... bring doch bitte deinen Hinterachsfred zu nem Ende....... wollen doch auch wissen wie es ausgegangen ist. ;)

    Würde ich gerne machen.... wenn ich davon überzeugt wäre, das es schon zuende ist. ;)


    Was ist passiert?
    Nach dem ersten Einbauversuch gab es bei der Probefahrt ab und zu schabende Geräusche. Man hat das Differnzial nochmal auseinandergenommen und die Vorspannhülse (Nr.15 auf der Hinterachsexpolisionszeichnung im Cars & Stripes Ersatzteilkatalog) als "Fehler" gefunden. Das Neuteil ist nämlich etwas größer als die alte. Als die das Altteil wieder eingebaut hatten war Ruhe. Zumindest 600 km weit...
    ...denn dann kreuzte ein wirklich übles Heulen auf. Also zurück zur Werkstatt (300 km auf eigener Achse, ein Astro wird nicht abgeschleppt!), die Lager waren hin. Ich hatte den Vorfall in der Shoutbox gepostet, Kuvaszok
    musste sich beherrschen nicht die 112 zu wählen, Peter war einem Herzinfarkt nahe! ;) Er erklärte mir auch die Funktion dieser Hülse.
    Zum Glück: die Hinterhofschrauber sind kulant und bringen es wieder in Ordnung. Aber: die wollten immer noch nicht die neue Hülse einbauen, weil auch eine 2. bestellte nicht passte (logischerweise). Man ist dort überzeugt, die Lager haben bei der Ersten Probefahrt schon einen Hau wegbekommen.
    Habe sie dann machen lassen, geht es nochmal kaputt will ich die Achse komplett tauschen lassen.


    Aktueller Stand: Das Differnial hält noch. Bin trotz der alten Hülse 2000 km gefahren (auch voll beladen und mit 2-Tonnen Anhänger dran) und das Jaulen ist noch nicht wieder aufgetaucht. Vielleicht habe ich ja Glück und es hält nun tatsächlich. Aber ich habe immer ein Ohr nach hinten.


    Es fehlt ein Smiley, der rot wird. Mir ist das peinlich, vor allem, da ich ja gewarnt wurde...


    LG


    Thilo

    89'er Astro RS/kurz/2WD/Motorcode Z/ 1GNDM15Z5KB269886/ Euro 2/ OMVL Millenium Gasanlage/ 100 Liter Bombentank im Kofferaum


  • Wie ist das ganze den hier ausgegangen??
    Gibt es im Netz eigentlich ne Anleitung, wie man die Lager tauscht??
    Ist das bei allen Diffs gleich also mit und ohne Sperre?
    Müsst bei mir auch gemacht werden in näherer Zukunft.
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • komplettsatz Lager fürs Diff sind bestellt


    wo hast den satz bestellt,brauch den jetzt auch dringend!

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • danke schön, kostet jetzt knapp 150,-...... naja egal ich brauch es ja!

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • Wäre das hier der passende Lagersatz für die Hinterachse??


    Jo


    Muss man nach der Neulagerung eigentlich auch wieder einstellen??



    nochmal JO

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Jupp stimmt, aber jaulen tuts auch. Die Dichtung ist als bei dem Set nicht dabei? ?(

  • Doch.... das "rote Teil" links unten im Bild.....

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]