V8 Fahrer?

  • gibt es hier auch noch andere V8 Driver?ich finde die Sparte Motor V8 ziemlich dürftig.Was mich interessieren würde was ihr für Motoren verbaut habt?wie und wer den Umbau gemacht ect.vielleicht ein paar Erfahrungswerte.Mein Männe plant den 5.7 gegen einen größeren zu tauschen obwohl der Corvette Block eigentlich schon reicht....Männer eben...lasst mich mal wissen wer noch eineen V8 Umbau fährt vielleichtt kann man sich austauschen


    Jenny

  • Ein paar Wenige haben hier schon nen 8er drin hängen, aber allzuviel "Input" brauchst du dir da nicht erwarten..... ;)


    Wenn du mehr Infos suchst, dann solltest du dich bei den englischsprachigen Kollegen anmelden. Da findest du alles zu den diversen Motorumbauten. (gibt auch bebilderte Anleitungen üpber nen BB Einbau in nen Astro)


    Was wolltest denn wissen? Nur ob ein BB reinpasst, oder ratschen über die V8 Engines allgemein?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi Jenny,



    gibt es hier auch noch andere V8 Driver?


    Klar, Marco (Chevyman) zum Beispiel... :whistling: ansonsten wie Peter schon schrieb.


    Das die V8-Sparte etwas dürftig ist, liegt vielleicht aber auch hier dran:


    Astro-Van.de - Willkommen in der Welt der V6-4,3 Liter :D :D

  • och passend macht der das schon geplant ist ein modifizierter 6,2 der 5,7 soll wieder in eine C3 rein den wir die Tage reinbekommen haben suche zwecks Erfahrungsaustausch Leute die etwas über Fahrverhalten,Abstimmung ect.berichten können

  • Hi,


    für den ultimativen Burner : Brutal


    Von einem Kollegen aus den Staaten.


    Quelle : www.astrosafari.com


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • :D hab auch nen V8 drin,


    aber nen noch groesseren einbauen macht mit dem getriebe und der hinterachse nicht wirklich sinn. wenn dann musst alles auf die mehrleistung umbauen. fahrwerk und bremsen sollten denn auch andere rein, aber ob das im preislimit liegt weis ich nicht. denn muss mann seinen astro schoen moegen. vom verbrauch denn ganz zu schweigen. ne alltagskiste isses denn nimmer

  • Ich hab mir grad mal den umbau angeschaut,den der Jens da zeigt.
    Wenn man vorher schon keinen platz hatte,um vernünftig irgendwo drann zu kommen,dann möchte ich da hinterher nirgens mehr was Rep. müssen.
    Aber an sonsten schöne arbeit(Bis auf die beschissenen Schweißnähte) tzzz.
    8)

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • mein Männe hat viel vom Camaro(dritte Generation) und C3 schon bei 5,7 übernommen und deswegen reicht das auch so denke ich für etwas größeres.Er fummelt auch nicht gern und deswegen lässt er immer den ganzen Fahrschemel runter


    Jenny

  • Ich fahre selbst einen V8 umbau, und ich kann dir sagen das das jetzt schon knapp ist, denoch würde ich gerne noch mehr Leistung rein bauen, aber ich werde beim 5 L Motor bleiben und den aufpimpen, zurzeit ist ein 79 Monte Carlo Motor drin, aber es kommt jetzt ein 86 Caprice Motor an dem ich noch einiges tun will rein, ich will bei dem etwas kleineren SB bleiben weil ich nicht umbedingt noch das Fahrwerk und Getriebe wechseln möchte, bei der Übersetung werde ich nicht drum rum kommen...
    Falls du weißt wo ich an einen kostengünstigen Kompressor ran komme, kannst du mir gerne einen Tip geben, kann auch gebraucht sein.
    MfG

  • ich will bei dem etwas kleineren SB bleiben weil ich nicht umbedingt noch das Fahrwerk und Getriebe wechseln möchte,


    Der 5,7 er is ein "Null-Problem" Einbau. Getriebe passt auch da.


    Was bedeutet:


    bei der Übersetung werde ich nicht drum rum kommen...

    :?:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Falls du weißt wo ich an einen kostengünstigen Kompressor ran komme, kannst du mir gerne einen Tip geben, kann auch gebraucht sein.
    MfG

    Ich überlege auch grad ob das für meinen Sinn macht, denn den V6 bräuchte ich eigentlich für unser Boot. :-)
    Aber sag mal, ich mag mich ja irren aber nen Kpompressor?? Der passt da auch noch drunter?? Das kann ich mir kaum vorstellen!
    Ich würde an deiner Stelle lieber den vorhandenen Motor überarbeiten. Nocke, Köpfe Vergaser. Damit bekommst du mehr Leistung aus dem Motor als der originale Rest des Astros verpacken kann... behaupte ich jetzt mal! :-)

  • Laß das Thema mal lieber ruhen. :D


    Ich glaub der gute Domi wollte etwas die Luft scheppern lassen und hat dann gemerkt, dass doch ein bissel mehr dazu gehört. ;)


    Hat das hier gepostet und ward dann nie mehr gesehen........


    Astros mit Kompressor gibt es..... aber unter die normale Haube passt das nicht....... da is dann schon ein bissel Blecharbeit nötig. ;)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]