Tiefer gelegt - Drehstabfeder gebrochen

  • Servus,


    jetzt hat,s mich auch erwischt: Ich komme aus dem Geschäft und der Chevy steht merkwürdig schräg auf dem Parkplatz - tiefergelegt - kein Platten - aha - hab nen Anzug an, is nix mit druntergucken und beim Einschlagen sieht man auch nix - also fahr ich mal - ausser eigenartiger Federung merkt man nichts, knackt nicht , Reifen steht nicht an, ääh keine Ahnung - also Federbein oder Stossdämpfer.


    Am nächsten Tag mach ich mich kundig und komme nun drauf, dass der 4x4 ja eine Drehstabfeder hat, die immer bricht - mein erster Astro war Zweiradantrieb, da ist 500.000 km nix passiert. Von Hobbywerkstatt mit Hebebühne zum Selbergucken bis Chevrolet-Wien hab ich einen ganzen Tag Wien durchgeforstet.


    Problem war, dass ich grad in Wien war und eh einen Inspektionstermin bei meiner US-Werkstatt bei München ausgemacht hatte, und ich musste unbedingt nach München aus beruflichen Gründen. Zudem sind die US-Werkstätten in Wien totale Chaoten, denen trau ich keinen Meter, dem in München vertrau ich total. Letztendlich hab ich dann über die Teilesuche doch noch einen vertrauenswürdigen Chevyschrauber in Wien kennengelernt. Der bringt aber die Teile nicht schnell her, bestätigt mir aber meine eigene Einschätzung, dass man gefahrlos weiterfahren kann. Bin langsam gefahren, war echt total problemlos. Da merkt man es halt richtig, dass deutsche Autobahnen Schlaglochsammlungen sind und man in Österreich Geld für Autobahnen richtig verwaltet. So, nun steht er in München für 2 Wochen und bekommt das volle Programm, zwei neue Torsion-Bars und neue Dämpfer. Dadurch, dass die neuen Drehstabfedern kürzer sind und Adapter brauchen, muss man eh beide auswechseln, was eh besser ist, aber mir schwer ans Geld geht.


    Trotz allem, ich hab bei meiner Suche nach dem Fehler sowie bei der Ersatzteilbeschaffung wieder geile Typen kennengelernt, das ist halt auch Chevy-Fahren, und wenn Du mal pro Jahr zwischen 5 bis 10.000 Euro in einen 6 Jahre alten Benz


    reingesteckt hast, dann darf der Chevy das. Ich schwör weiter drauf und hab wieder was dazu gelernt.