Knacken Vorderachse beim anfahren

  • hallo,


    habe einen 91er awd


    seit einiger zeit knackt es manchmal mir kommt vor von der linken antriebswelle.
    habe alles auf spiel kontrolliert.
    das einzige spiel das ich finden konnte, und das ist massiv ist das die antriebswelle ins differential hinein gelagert ist. an dieser stelle kann ich die antriebswelle fast frei in alle richtungen hin und her bewegen. ca 20mm.


    habe in andren posts gelesen daß das lager defekt sein wird warscheinluich.
    sind das die? symthome?.


    wo bekomme ich einen rep satz her ? cars & stripes haben es nicht im katalog und bestimmt wieder 4 wochen lieferzeit :-(

  • Ich würde zunächst die Bolzen prüfen, an denen das Diff aufgehängt ist.
    Ich dachte zunächst auch, ich hätte ein defektes Gelenk, bis ich merkte, daß das Diff bei Lastwechsel an seiner unteren Haltelasche rieb (weil Bolzen locker) und dabei ein Knacken produzierte...
    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery