Schleifen in Linkskurven

  • Servus zusammen,


    hatte heute mal zur Abwechslung insgesamt 7 Leute im Auto, also etwas mehr Last als sonst und dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Fahrt in Linkskurven ein Schleifen im hinteren rechen Bereich zu vernehmen ist.


    Hab mir etwas Sorgen gemacht und mich mal druntergelegt, kann aber keine Schleifspuren erkennen, nicht so auf Anhieb. Dachte erst, der Reifen würd am Radkasten scheuern, aber soweit ich es sehen konnte ist dem nicht so und würde doch auch keinen Sinn machen, denn in Rechtskurven trat das Ganze nicht auf. Reifendruck is auch in Ordnung, wüsste also nicht woran es liegen könnte. Kann das was gravierendes sein, oder bin ich einfach momentan ein bisschen sehr sensibilisiert?


    Bei 2 Personen tritt das Ganze nach ersten Tests fast nicht bzw nicht annähernd so stark auf. Hat jemand eine Idee? Worauf müsste ich achten!?


    Es grüßt herzlichst,
    der Benny

  • Hi Benny,


    bei den dicken Schlappen kommt das vor, das er beim Einnicken in den Kurven schleift. Andere Buchsen am Stabi und den Radaufhängungen bringen Milderung --> Polyurethan (PU) Buchsen gibt es im Zubehör, das Tauschen ist ein vertretbarer Aufwand.


    Gruß
    Olli