Hinterachse

  • Hallo
    Frage: passt in meinen 97er 2WD Astro die Hinterachse aus einem vorherigen Modell, Bj. ist mir nicht bekannt.
    Wollte gestern an meiner HA Radlager, Simmerringe u. Bremsen erneuern. Beim lösen der Sicherrungsschraube im Diff ist mir diese
    abgerissen und der Rest steckt noch im Gewinde fest, zum Ausbohren kommt man nicht bei, Steckachse bekomme ich so nicht raus,
    kann also auch das Diff. nicht ausbauen und muß nun die kompl. Achse wechseln.
    Dean hat noch ne Achse vom Vorgängermodell liegen, darum meine Frage ob die evl. bei mir passen könnte.
    Ich sag schon mal Danke für evl. antworten.

  • Servus Otto,


    das einzigste was evtl. nicht stimmen könnte ist doch die Übersetzung des Diff. oder irre ich mich ?


    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Servus Otto,


    das einzigste was evtl. nicht stimmen könnte ist doch die Übersetzung des Diff. oder irre ich mich ?


    Gruß, Torsten


    Hab absolut keine Ahnung, aber davon seeeehr viel!

  • Hi,
    das sollte aber nicht das Problem sein, dann passt der Tacho nicht ganz..... :whistling::whistling:


    Aber so lange es sonst passt, dann kann man damit leben bis die O-Achse wieder ok ist.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • [font=Arial, sans-serif]du weisst schon, dass hier noch deine von peter gekaufte achse liegt?[/font]
    [font=Arial, sans-serif]und da ich diese schon mit peter verrechnet habe, geht der vereinbarte hunderter an mich.[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]oder verstehe ich da etwas falsch?[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]übrigens passt diese achse bei dir ohne weiteres...die von dean hat andere halterungen.[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]gruss[/font]
    [font=Arial, sans-serif]derek[/font]

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • [font=Arial, sans-serif]totschweigen ist auch 'ne lösung.[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]nehme an, dass du deine achse nun doch nicht willst.[/font]
    [font=Arial, sans-serif]werde diese wieder zu peter bringen und das finanzielle mit ihm rückabwickeln.[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]super sache...  X(  [/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]derek[/font]

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Na ja, als Fernfahrer ist er schon mal 'ne Woche auf Achse ohne I-net...
    Nur eine Idee ;)

  • nuja.......war seitdem fast jeden Tag online und hat ja Donnerstag und auch gestern auch noch gepostet...... ;)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • So isses
    Hab die letzte woche immer mal kurz im forum geschaut, zwischendurch an meiner achse geschraubt und nebenbei
    noch gearbeitet.
    Einen ausführlichen bericht über die reparatur an meiner achse wollte ich noch schreiben, wenn ich etwas mehr zeit habe, war gerade erst 24 std. unterwegs und do.-so. bin ich in madrid.
    Langeweile hab ich also keine.

  • Ja super Karlo.


    Aber ob die von Dir bestellte Achse nun da liegen bleiben soll beantwortest Du immer noch nicht,. Derek kutschiert die doch nicht zum Spaß hin und her und streckt Kohle für Dich vor ... !!!


    ?( ?( ?( ?( ?(


    kopfschüttelnd
    Olli

  • [font=Arial, sans-serif]karlo hat sich nach meinem "seitenhieb" per pn gemeldet...[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]nun läuft's wohl wie ursprünglich abgemacht.[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]gruss[/font]
    [font=Arial, sans-serif]derek[/font]

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554