Während der Farht geht r aus; DAS WARS DANN

  • Funtioniert die Hupe :?:  
    Ist kein Witz ist der selbe Stromkreis :wacko:
    Die Dreiteilige Hecktüre lässt sich nur in den Stellungen Park/Neutral öffnen :whistling:
    Kabelfarbe wäre ORNBLK :S

  • Tjamit dem alten Schalter habe ich die hupe lieber nicht benutzt, da flog immer die sicherung und ich war ohne Schlussleuchten unterwegs
    probiere es morgen mal.


    Das die Tür nur in Park öffnet weiss ich, aber was ist ornblk für ne Farnbe? blk =blank= weiss?
    Und weiter?

  • blk ist wohl Black, orn vielleicht Orange?
    Ist da was Oranges?? Nur 'ne Vermutung...

  • Funtioniert die Hupe :?:  
    Ist kein Witz ist der selbe Stromkreis :wacko:

    Also die Hupe funktinieret dahingehend dass beim Betätigen der Druckknöpfe am Lenkrad , wie zuvor auch, die Sicherung fliegt :thumbsup:
    Somit ist Saft da :?:

  • Also da isr nix gestreiftes.


    Kabelfarben und Ports wie folgt:


    A schwarz keine Spannung festgestellt


    B grau oder weiss Beleuchtung


    C blau keine Spannung festgestellt


    D rot Spannungsprüfer auf Masse/ Klappe öffnet


    Also fehlt dem Schalter die Masse? Muss ich auf A oder C masse legen und das wars dann? Wenn ja auf welchen?
    Oder hat sich der Schalter verabschiedet? Wenn ja, wer hat einen?


  • Ok, nun wisst ihr auch wie der Schalter der Heckklappe belegt ist :P . Die besten Ideen kommen einem (oder mir), wenn ich hier poste. Da sagte doch der innere Schweinehund, Detlef sagte er,(der Hund) wenn du nun einfach mit deinem Spannungsprüfer als Masse auf die beiden Kabel gehst wo nix war. Was kann passieren? So mein inneres Ich. Naja wir kennen uns schon länger und ich weiss das es mich mal gerne auf Glatteis führt. Also überlegt:


    Hmm sage ich dem inneren; es könnt A nix passieren, B ne Sicherung fliegen oder C die Klappe aufgehen.
    Nun gut du inneres raus mit uns. Also mal wieder gemächlichen Humpelns annen Astro.


    Jepp es war dann Lösung A C. Schwarz sagt nööö masse iss mir schnurz. Blau lässt die Heckklappe mit freudigem Jauchzen springen.


    Gut du hast gewonnen. Neue Masse auf blau gegeben und zumindest Heckklappe ist gelöst.


    Nun bleibt das Fernlicht. Ich vermute mittlerweile das wirklich beim einfüren der Schrauben in den Anlassschalter zwecks Befestigung selbigen die Doofstange (Nr.11 lt. bild) gepflutscht ist.


    Pics vom Schalter (hinten)


    astro-van.de/index.php?attachment/3968/


    astro-van.de/index.php?attachment/3969/

  • Mann ne, nix mit Thema erledigt. Die Heckklappenöffnung fällt immer wieder aus. Was verflixt nochmal ist das? Nun sitzt ein Hund hinten im Käfig und keiner kommt ran. Mann das ist nicht mehr lustig ;(  X(

  • Ist es wahr? ENDLICH kann ich mal ein Thema als erledigt markieren :thumbsup: .
    Nach dem Wechsel desa Zündanlassschalters wollte ja das Fernblicht nicht mehr. Vermutung; das Gestänge welches vom Fernlichthebel auf den Anlassschalter geht, hat sich wohl ausgehackt.


    Heute hat derek sich den Schalter nochmal vorgenommen (wird noch ein Vollblutelektriker :D ). Nix da Gestänge ausgehängt. Dummwerweise haben wir beim Einbau nicht beachtet, das der Anlassschalter mit Langloch auf der Lenksäule befestigt wird.


    Dieses Langloch dient zur richtigen Justierung, damit die Fernlichtfernbedienungsstange 8| bei Bedienung des Fernlichthebels auch den Kontakt zum fernen Lichten am Anlassschalter herstellen kann. 8o Geht´s eigentlich noch komplizierter :?:  :evil:


    Und dafür muss man alles wieder abbauen :wacko: :wacko: