eine seite tiefer als die andere

  • also mir iss gestern beim fahren aufgefallen wenn es schnell ueber bodenwellen geht schlægt das radhaus vonn innen auf den reifen auf speziell auf der linken seite,dazu iss die linke seite etwa 3cm tiefer wie die rechte.warum das so iss da hab ich noch keinen plan,jedenfalls sind die drehstabfedern ok also nix gebrochen oder so alles fest.


    zum aufsetzen da hab ich gesehen das auf der linken seite das anschlaggummi net siweit rausschaut wie das auf der rechten seite und ich denke da liegt das problem wegen dem aufsetzen,ne erklærung wegen der tiefe fehlt mir bisher.


    fuer ein paar anregungen bin ich doch dankbar.

  • Kann es sein, dass der Drehstab erst ermüdet, bevor er bricht?



    Hmmm ... dass geht mir so, wenn ich Alkohol trinke ... :rolleyes: ^^


    Gruß
    Olli

  • Die Dinger können gespannt werden, da sind hinten (also nicht am Querlenker, am anderen ende) Schrauben und dort werden die meiner Meinung nach gespannt. Allerdings kann ich dir nicht sagen wie doll und ob du die dort einfach nachspannen kannst. Ich hatte nur mal geschaut wie die Drehstäbe überhaupt drin sind weil ich meine untersten Querlenker ausbauen wollte…. Was ich dann aber erstmal sein ließ. :thumbdown:

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Kann doch dann nur noch ein völlig defekter Stossdämpfer sein, der das Wägelchen dann hängen lässt.
    Eine gebrochene Drehstabfeder sieht man aber nicht zwingend auf den ersten Blick, sie brechen meist genau in der Aufnahme. War es denn schon immer so, oder erst jetzt ?!

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • dancore hat recht,aus dem dæmpfer sifft øl raus.


    danke.


    stellt sich nun noch die frage welche dæmpfer da rein kommen,problem iss die kiste iss tiefer und ich hab keine ahnung wieviel(iss je net uninteressant wegen der dæmpferlænge)

  • so lange du den Astro nicht Tieferlegen Willst besorge dir die Orginaldämpfer die Passen auf jeden Fall kannst ja schauen bei www.us-parts-online.de  8o

  • die karre iss schon tiefer, ich weiss nur net wieviel.

  • Ok dann wirds wohl etwas Schwerer kannst ja mal schauen ob du auf den Alten Dämpfern eine Bezeichnug findest unddie dann mal Googeln oder den Dämpfer ausbauen und zu deinem Teilehändler maschieren 8)

  • Tiefer gelegt wird der AWD, wenn es denn so ist, mit Hilfe anderer Drehstab "Halter"



    Bei dieser Art, geht glaube ich nur bis maximal 3", können die Standard Stossdämpfer drin gelassen werden, da braucht man nichts spezielles.
    Wenn ich mir Dein Wägelchen anschaue, sind es aber maximal 2", von daher kannst Du Originale bestellen.


    Kannst auch alles gerne prüfen, bei den Tieferlegungs"paketen" für den 2WD werden erst ab 3" neue Stossdämpfer mit empfohlen / sind erforderlich.


    Dennoch ist der Tip vom Bastelnden Chevyliebhaber der beste. Dämpfer anschauen und Nummer googln. Wenn es Originallänge ist, 2 neue bestellen-muss ja nicht die gleiche Marke sein. Welchen Dämpfer ? Dazu hatten wir neulich ein schhönes Thema-vielleicht bei der eigentlichen Dämpferwahl dann da weitertippeln :)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Was hat ein normaler Dämpfer denn bitte mit der Höhe zu tun? Wenn die Schraube, die auf dem verlinkten Bild zu sehen ist, fest ist, dann bleibt nur der Drehstab. Alle Symptome sprechen dafür und die typische Seite ist es auch...LINKS

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • [font=Arial, sans-serif]du kannst ja die schraube mal ganz hereindrehen, dann müsste er "hochkommen". wird er aber nicht...[/font]
    [font=Arial, sans-serif]auch ich vermute 'nen gebrochenen drehstab...und du siehst es tatsächlich nicht. er bricht innerhalb des "verdickten" teiles...[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]gruss[/font]
    [font=Arial, sans-serif]derek[/font]

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • also das hat mir nu keine ruhe gelassen,und siehe da er steht net schræg,das problem vorher ist es einfach gewesen,ich habe bei mir richtig viel eis und mit der linken seite stand der wagen in kuhle,welche ich zu der zeit es war irgendwie 21.00 abends als ich anch gesehen habe,schlicht weg net gesehen habe,daher stand der wagen eh nach links geneigt,eben habe ich auf normal asfaltierter strasse nochmal geschaut und es iss auf beiden seiten identisch.
    die stossdæmpfer habe ich bereits bestellt,alle beide werden nun vorn getauscht.

  • Hihi,


    was sagt uns das immer erst einmal mehr schauen spart meistens ein paar probleme. :D :D :D

  • [font=Arial, sans-serif]beim fahren stellst du fest, dass der wagen durchschlägt...[/font]
    [font=Arial, sans-serif]du checkst die dämpfer und stellst austretendes öl fest...[/font]
    [font=Arial, sans-serif]du überprüfst die drehstäbe...[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]und stellst JETZT fest, dass das auto doof gepark war???[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]RESPEKT![/font]
    [font=Arial, sans-serif] :wacko:
    [/font]

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • leider læsst sich das doof parken hier nicht vermeiden,desweiteren es war dunkel als ich nach der høhe gesehen habe.iss doof weiss ich aber iss numal so.


    ;( ;( ;( ;(

  • ...es war dunkel als ich nach der høhe gesehen habe...


    bei euch ist's doch immer dunkel...hihi


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ...welche Dämpfer hast Du bestellt ?

    [font=Arial, sans-serif]hoffentlich beleuchtete...! 8) [/font]
    [font=Arial, sans-serif]dann kann man auch im dunklen sehen, ob öl austritt. [/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]heisst aber nicht, dass die helligkeit ausreicht um "parklöcher" zu sehen...[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]duck und weg[/font]
    [font=Arial, sans-serif]derek[/font]

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554