Motorproblem

  • ........und um's nochmal zu verdeutlichen.....


    Auch das blose Eintippen ind die Forumssuche hätte in BEIDEN Fällen, schon auf der jeweils ersten Ergebnisseite, zum Erfolg geführt.


    Wir haben hier ne Linkliste UND nen Füllmengenthread, die doch wirklöich schon Infos ohne Ende liefern.


    Du könntest auch mal das Wort "INCH" in die Google Suchleiste eingeben........... rate mal was der ERSTE Treffer ist. ;)



    Darum meine April-April Frage.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hab die Ventildeckel mal runtergemacht und vermutlich mein Nageln gefunden, wenn die Ventile offen sind oder zu lassen sich die Halterungen ohne Probleme hin- und herbewegen (nach links und rechts), denke mal das sollte nicht so sein. werde jetzt mal die Federn überprüfen, mal schauen ob es an denen liegt.

  • welches Teil kannst du bewegen



    Bin mir eigentlich sicher er meint die Kipphebel........


    Ich hab aber keine Ahnung was man da noch schreiben sollte. :S

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • könnte hinkommen mit den kipphebeln, die sind ziemlich locker aber die schraube wo die dinger befestigt, kann ich auch nicht weiter anziehen, dachte vllt haben die sich gelockert, war wohl nicht der fall, hab einen mal weggebaut und gereinigt, inkl. die stößelstangen und wieder drangeschraubt jetzt sitzen sie besser aber immernoch nicht optimal, die ventilfedern haben die vorgegebene höhe von 2,030 inch bei geschlossenen ventilen.


    kann es sein das die stößelstangen zu kurz sind oder sich evtl verbogen haben und somit nicht mehr den erforderten druck auf die kipphebel geben???

  • Hi,


    dann wollen wir mal hoffen das es "nur" die Hydros sind und nicht die Bolzen.


    Sind die Bolzen geschaubt oder gepresst, das weiß ich jetzt auch mal nicht.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • so wie ich das sehen kann sind die geschraubt^^


    hab mal eine andere stößelstange ausgebaut und kam zu dem fazit das sie laut augenmaß ca um nen halben mm verbogen ist, wenn ich sie auf einer graden oberfläche (Metallplatte) rolle.


    Sieht wohl doch so aus als wären es die Hydros^^ aber werd mich da mal noch an die Bolzen machen ob die nicht auch was abbekommen haben X(   X(

  • Hi,


    habe gerade mein Werkstatthandbuch bemüht : Die Bolzen sind gesteckt.


    Leider gibt es nichts über die Länge ab Kopf an... ;(;(;(;(


    Nur das der Bolzen fertig installier ist wenn er den Boden des Loches im kopf berührt.


    Aber krumm dürfen die trotzdem nicht sein.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Eine kleine Einstellanleitung 8o  
    Übersetzen musst du dir das selber ;(
    astro-van.de/index.php?attachment/3903/
    astro-van.de/index.php?attachment/3904/
    astro-van.de/index.php?attachment/3905/


    Leider gibt es nichts über die Länge ab Kopf an... ;( ;( ;( ;(


    ist nicht relevant +-1.0mm spielt nicht wirklich eine Rolle :D

  • Leider gibt es nichts über die Länge ab Kopf an... ;( ;( ;( ;(

    Was genau meint ihr damit, welche länge ab Kopf???


    THX für diie Anleitung

  • Sry das ich längere zeit nichts mehr geschrieben habe über den momentanen Zustand meines dicken, aber grad viel zu tun in der arbeit und im moment keine zeit zum schrauben*heul*


    Hab heute mal die Ventile gemessen, alles passt, alle maße noch in der Tolerranz, Nockenwelle is auch nicht ausgeschlagen oder hat sonstige abnutzungen die "komisch aussehen".


    Hab in meiner Gegend ne Werkstatt für Ami`s gefunden und werde den mal um Rat fragen, denn ich selber weiss nichtmehr weiter.


    Werde euch aber selbstverständlich auf dem Laufenden halten.



    THX@All für die Tips die Ihr mir gegeben habt



    LG Deini

  • Deini......was is nu mit dem Geklapper? Wenn der Fehler gefunden wurde, schreib es bitte hier rein.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]