High Jacker Frage

  • Hallo


    könnt ihr mir zu den Dämpfern High Jacker
    etwas sagen?
    Natürlich in Bezug auf Gut/Schlecht/laß die Finger davon und wie lange halten die in etwa? Vergleichbar mit normalen Dämpfern?

    Es grüßt der Jörg


    Chevrolet Tahoe/ Modell 04/ Prins VSI mit 108l Radmulde

  • hi, gib mal High Jackers in der Suchfunktion ein, sind jede Menge Infos da , durchschlagende Erfahrungen hat z.B. Olli (Murdock) gemacht :rolleyes:


    ...gugge auch mal im " Altes Forum " :S

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • [font=Arial, sans-serif]hatte die mal drin...waren auch gut.[/font]
    [font=Arial, sans-serif]was mich nur nervte, war das ewige luftaufpumpen an der tanke...[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]habe mir dann zusätzliche luftfedern mit kompressor (gleiche system wie bei murdock) druntergebaut. mir gefällts besser...[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]warum willst du die haben? federn lahm? hängerbetrieb? keilform?[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]gruss[/font]
    [font=Arial, sans-serif]derek[/font]

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Eigentlich nur wenn mann beladen und/oder mit schwerem Anhänger unterwegs ist.
    Das kommt aber max 10 mal im Jahr vor.
    Ich weiß nicht ob die Federn weich sind oder ob es normal ist das er schnell hinten hängt. (ist ja noch nicht so alt)
    Außerdem habe ich bei einem 03 gesehen, daß der um die Dämpfer nochmal Schraubenfedern hat.
    Ist das normal (Jimmy) / kannman das nachrüsten?? ?(

    Es grüßt der Jörg


    Chevrolet Tahoe/ Modell 04/ Prins VSI mit 108l Radmulde

  • du meinst die monroe sens-a-track...


    ich finde die luftpumpen besser...und sie lösen dein problem..!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • mal abgesehen von den Highers habe ich mir mal Bilsteindämpfer (sind zwar nicht gerade billig) eingebaut; für Pferdeanhänger mit zwei fetten Gäulen drinne 8) keine Probleme :whistling: :whistling: :whistling:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • [font=Arial, sans-serif]die bilstein bekommst du übrigens (schwachsinnigerweise) in den usa deutlich günstiger.[/font]
    [font=Arial, sans-serif]auch die hatte ich mal drin...aber die dinger klapperten ewig. habe von diesem klappern auch schon in anderen foren gelesen...war wohl kein einzelfall.[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]gruss[/font]
    [font=Arial, sans-serif]derek[/font]

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Und was war jetzt mit Olli??
    Ich finde da nichts!

    Es grüßt der Jörg


    Chevrolet Tahoe/ Modell 04/ Prins VSI mit 108l Radmulde

  • Da isser, der Olli :)


    Wenn Deine Federn im Eimer sind vergiss HiJacker. Das schaffen die nicht!


    Grundsätzlich fand ich sie nicht so schlecht, nur mit den Jahren werden sie immer undichter und mussten zuletzt täglich befüllt werden. Kann aber auch mit der Überlastung durch meine erschlafften Blattfedern zusammen gehangen haben. Ich hätte noch einen Satz über, da ich ja jetzt wie Derek das Airlift System habe.


    Gruß
    Olli

  • Außerdem habe ich bei einem 03 gesehen, daß der um die Dämpfer nochmal Schraubenfedern hat.
    Ist das normal (Jimmy) / kannman das nachrüsten?? ?(


    Kann ich dir leider nicht beantworten, die Frage. :huh:  
    Werde mich aber bei nächster Gelegenheit mal drunterwerfen, nachsehen und Bescheid geben...

  • Nein, sah eher orginal aus.
    Habe ich in Krefeld bei einem Händler bei der SVG gesehen. der baut den Astro gerade auf Gas um.

    Es grüßt der Jörg


    Chevrolet Tahoe/ Modell 04/ Prins VSI mit 108l Radmulde

  • ich habe demnächst vor, mir die Rancho RS9000 für hinten zu besorgen. Manuell oder per FB 9-fach im Härtegrad verstellbar :) - aber auch kein Schnäppchen :(  X(   X(

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Ich habe noch diese HiJacker liegen.


    Die habe ich letztes Jahr von Frank gekauft meine ewig die Luft verloren. Nachdem die dann ebenfalls nicht so wollten wie ich habe ich festgestellt, dass meine Blattfedern völlig hinüber waren, und nicht die HiJaker. Die haben es nur alleine nicht mehr geschafft.


    Da ich zwei Tage später in Urlaub fahren wollte und kein Risiko eingehen wollte, habe ich normale Bilstein Gasdruckdämpfer reingeschmissen. Das heisst, die HiJacker waren bei mir nur einen Tag verbaut und sind zum Befüllen nur 2 x mal zur Tankstelle und zurück gefahren.


    Im Nachinein habe ich wie oben schon geschrieben das Airlift System einbauen lassen und die HiJacker sind somit übrig. Bei Interesse wären die für 80,- € abzugeben, inkl. Anschllußleitungen. Abholung oder Übergabe wäre nicht schlecht. Dann kann man sie sich vorher anschauen.


    Nur wie gesagt: Wenn die Federn hinüber sind werden es die Luftpumpen nicht schaffen.


    Gruß
    Olli

  • Meine Hijackers verliern kaum Luft. Einmal im Monat muss ich ein bis zwei Bar nach tanken. Überzeugt bin ich nicht von den Dingern. Ich hab den eindruck das der Wagen Schwimmt auf der Straße.


    Gruß Gerrit