Es Tropft...

  • Hallo,habe da einen interessanten Zustand...Im Fahrerfußraum ist zumal wenn es regnet nass...hab auch das Übel schon gefunden es tropft am feststellbremspedal...habe nur die Vermutung das was mit dem ablauf der windschutzscheibe bzw motorhaube zu tun hat... vielleicht weiß da jemand mehr...


    Gruß Astrowinder

  • Nur um Deine Vermutung zu untermauern - ich fahre seit je her alte Autos und hatte es schon 2 mal, dass der Fußraum in einem kleinen Teich verwandelt wurde.
    In den Ecken zur Windschutzscheibe sind im Motorraum Kanäle in der Karosserie eingearbeitet, die das Wasser welches bei den Scheibenwischern und rund um die Haube eindringt, ableiten. Diese Kanäle können durch Laub und feines Geäst verstopfen ... Etwas Druckluft und der Gartenschlauch zum Klarspülen, beseitigten das Problem.
    Es war zwar damals kein Astro, aber ich denke hier ist es ähnlich ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Wenn einer der Ablaufkanäle so verstopft ist. dass da nix mehr abläuft, dann müsste in dem Schacht unter der Windschutzscheibe (wo das Scheibenwischergestänge sitzt), schon ein Badesee sein. Die Abläufe beim Astro sind richtig groß und ich kann mir nicht vorstellen, wie die sich durch normale Umwelteinflüsse zusetzen sollten. Ich hab gerade einen Kotflügel abgebaut und mach von dem Ablauf, der dahinter sitzt mal ein Bild, damit man sich darunter was vorstellen kann.


    Ich setz es dann in diesen Thread.


    Könnte mir gut vorstellen, dass die Windschutzscheibe nicht mehr richtig abdichtet und das Rinnsal sich den Weg nach unten, über den Feststellbremshebel sucht.


    Vergiss bitte nicht die Lösung hier zu posten......... !!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Also das mit den Ablaufkanälen kann ich mir auch nicht Vorstellen, hab ganz am anfang auch selbiges Problem gehabt allerdings auf beiden Seiten bei mir war es nicht die Windschutzscheibe, sondern die kleinen Löcher über der Tür an der A-Säule habe es rausgefunden nachdem ich die gesammte Verkleidung innen etfernt hatte und meinen Astro von aussen mit dem Gartenschlauch Beregnet habe gleichzeitig innen Geschaut wo das Wasser denn her kommt :D , normalerweise sollte es dann in die Kanäle laufen wenn aber deine abdichtung zum Fußraum so aussieht wie bei mir dann kommt das Wasser eben rein :cursing: .astro-van.de/index.php?attachment/3465/


    Empfehlung von mir schau dir mal deinen Teppich an meinen musste ich damals rausnehmen und erstmal Trocknen X(




    dann alles Dichtmachen und nochmal Beregnen Lassen ob auch wirklich alles dicht ist. :thumbsup: :thumbsup:

    Dateien

    • IMG_0157.JPG

      (35,01 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hier noch das Bild auf dem man den "Abwasserkanal" sieht.


    P1011119.JPG

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Äh nun weiß ich für was das loch ist....

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI