Lenkung Hakt kurz

  • Hallo an Alle,



    hab ein Kleines Problem, oder sagen wir anders ich komm nicht weiter, hab seit c.a. einer Woche das Problem wenn ich morgens vom Hof rolle und nach links einschlagen will ist es als ob die Lenkung Blockiert, wenn ich dann nach rechts einschlage und wieder zurück ist es wie ein kurzer ruck und dann gehts wieder einwandfrei???????????????????????


    An was kann das Liegen ????????????????????? Und viel wichtiger was kann ich dagegen tun??????????????????????? :S   :S   :S



    Danke schon im Vorraus :S

  • So mal ein kurzer Nachtrag Heute Morgen aus dem Hof gefahren und sehe da kein Hacken, dachte schon auch gut (selbstheilung), :cursing: aber zweite Kurve nach links und das Lenkrad läuft auf einmal sehr schwergänig dann nach rechts abgebogen und wieder alles Normal als ob nie Was gewesen Wäre :cursing: das Problem ist danach auch nicht mehr aufgetreten bin c.a. 15Km zur Arbeit gefahren und habe nichts mehr Bemerkt ?(  :(  X(



    Kann das mit der Servolenkung zusammenhängen ?( oder was meint ihr ???

  • Wie fühlt sich das Haken den an? Eher als ob es aus der Achs- und Radgegend kommt oder eher mehr vom Gestänge? Ich denke Du solltest zuerst einmal kontrollieren ob nicht wirklich irgendetwas den reibungslosen Gang des Lenkgestänges und der Achsschenkel behindert. Ein Blick unter die Motorhaube und unter das Auto sollte hier schon für eine erste grobe Diagnose reichen.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Ich hatte mal ein klacken beim lenken…. Es war der Umlenkhebel
    der an den Rammen schlug, vielleicht bleibt deiner dort hängen..
    Ronny

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Also wenn dann würde ich eher sagen gestänge :( allerdings habe ich da nichts gefunden umlenkhebel habe ich alle erst neu gemacht sowie das gestänge,


    hab heute nochmal alles abgeschmiert und dran gerüttelt aber nichts Festgestellt werde Morgen mal alle schrauben Prüfen und dann mal Fahren und schauen,


    sonst mal nächste Woche in die Werkstatt :| :thumbdown:



    Na ja Danke erst mal werde mich wieder melden

  • Leider kann ich dieses Thema noch nicht als erledigt makieren da es dies noch nicht ist :( Werkstattbesuch hat nichts gebracht sie habe alles durchgeschaut aber auch nichts gefunden, was mir aber mitlerweile aufgefallen ist wäre das dieses Problem nur morgens auftritt wenn er länger gestanden ist. Hat jemand noch ne Idee ?(   ?(

  • ich würde sagen......Lenkgetriebe oder Servopumpe erneuerungsbedürftig! Hatte selbes Problem mal an meinem Blazer K5. Lenkgetriebe erneuert und Problem war behoben.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]