Bastelstunde AHK

  • Habe heute mal eine Stunde in meiner Werkstatt verbracht, da kann mein Dicker Samstags schon mal zum Basteln auf die Bühne.
    Dieser Riesentrumm von AHK, die ich nur ab und zu mal brauche, war nicht gerade eine Zierde. Da jedoch die 13Pol-Buchse mit einem labberigen Blech fest mit der Bockplatte verbunden war, mußte was anderes her.
    Im Autozubehör gibt's für kleine Kohle ein Winkelblech mit passendem Lochkreis zur Aufnahme der Buchse. Das hab ich unten an die Stoßstange geschraubt - aus dem 90° Winkel mußte vorher ein ca. 110° Grad Winkel werden...
    Nach 3/4 Stunde war die Buchse von der Platte getrennt untergebracht, sitzt jetzt unterhalb der Stoßstange und ragt auch nicht mehr hervor.
    Jetzt kann ich den ganzen fetten Rummel aus der 2"-Aufnahme herausziehen und bei Bedarf einfach wieder mit der Schraube festmachen.
    Die Amis haben da einen Bolzen mit Sicherungsstift für, aber das wäre für den deutschen Tüv ja zu einfach, also immer 2 lange 27er Schlüssel mit dabeihaben...
    Hier mal vorher/nachher:


    Standlicht_Blinker_vorne_001.jpg<!-- ia1 -->AHK2.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]
    astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->AHK3.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    Jetzt brauche ich nur noch ein 'Hitch Cover', eine Abdeckung für das Vierkantloch.
    Wenn jemand was nettes rumliegen hat, bitte melden! :)

    Dateien

    • AHK2.jpg

      (128,74 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • AHK3.jpg

      (126,94 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Derek hat lustige Spielereien. Such mal nen Thread von mir "AHk Dinger" oder so. Müsstest dir hal nur was basteln da das Kugelaufsätze sind.

  • Jo, die Dinger kenn' ich, "Hitch Critters" heissen die, Olli hat das WinkeRentier auf der Kugel, geil find ich auch den Zappelfisch.


    Ich will bloß was flaches dranhaben, damit nix mehr übersteht, das war Teil meines kleinen Plans :wink:
    Nett find' ich diese hier:
    astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->299161257_tp.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]Standlicht_Blinker_vorne_001.jpg<!-- ia1 -->122ChevyBowTieOnFlag.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]