probleme mit TÜV

  • Zitat von "Custome/10"

    ...mußte hinten an den alten Blinkern/Bremsleuchten die Plus-Verbindung des Blinkers trennen :arrow: :arrow: :arrow: dann sollte es klappen :idea: :idea: :idea:


    Das Problem ist ich hab nur eine Plusverbindung darauf sind Bremslicht und Blinker :shock::shock:

  • ...dann wirds vielleicht über die Masse gesteuert k.A. , aber jedes Signal hat wohl auch sein eigenes Kabel...schau halt nochmal richtich...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Zitat von "Chevybastler"

    Das Problem ist ich hab nur eine Plusverbindung darauf sind Bremslicht und Blinker :shock::shock:


    Wieso, du hast es doch von vorne neu gelegt oder?

  • Ja hab ich und die Blinken auch jetzt in Gelb unten aber wenn ich die Verbindung von den Orginalen weg mache geht auch das Bremslicht nicht das ist ja das Prob.

  • Gemäss Schema von mir muss Kabel 17 direkt mit den Kabeln 18 und 19 verbunden werden oder einfacher vom Stoppschalter ein Kabel nach hinten direkt auf Bremslampen :twisted:

  • So mal ein kleiner nachtrag,


    soweit funktioniert nun endlich alles selbst der Tüv motzt nicht mehr (so viel) habe meine Liste soweit ab gearbeitet was sie mir beim ersten mal alles Bemängelt haben, nun war ich am Do. wieder da und sie waren auch soweit zufrieden, aber jetzt muss ich noch irgend welche reflektoren aufkleben, und die Farhgestellnummer einschlagen, nun kurze Frage dazu wo schlage ich die am besten ein der beim Tüv hat nicht gesagt wo sie hin soll er meinte nur irgendwo im rechten Motorraum unsere Werkstatt meinte nur das machen sie nicht! Nun was nu ? werde wohl morgen nochmal zum Tüv fahren und den Genau Fragen wie und wo?
    oder habt ihr ne idee??? :? :? mein Werkstattfuzi meinte nur wegen polizei und so da könnte ja sonst jeder kommen.
    Und noch was anderes der Tüv hats zwar nicht bemängelt aber meine Temperaturanzeige funzt nicht was kann ich dagegen machen??? und ist das schlimm??
    Und noch was mir fehlt das Board Werkzeug und die Abdekung hat vielleicht jemand noch was liegen was er nicht braucht???? :mrgreen:

    Dateien

    • IMG_0178.JPG

      (42,14 kB, 192 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0180.JPG

      (40,29 kB, 194 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat von "Chevybastler"

    und die Fahrgestellnummer einschlagen, nun kurze Frage dazu wo schlage ich die am besten ein der beim Tüv hat nicht gesagt wo sie hin soll er meinte nur irgendwo im rechten Motorraum unsere Werkstatt meinte nur das machen sie nicht!


    Ist Deine VIN Nr. nicht an der Fahrerseite Frontscheibe von aussen zu sehen ?


    Zitat von "Chevybastler"

    mein Werkstattfuzi meinte nur wegen polizei und so da könnte ja sonst jeder kommen.


    Am besten auch mal einen neuen "Fuzzi" in Deiner Umgebung suchen der auch mit US Cars ab und an mal etwas zu tun hat :)


    Zitat von "Chevybastler"

    meine Temperaturanzeige funzt nicht was kann ich dagegen machen??? und ist das schlimm??


    Deine neue Werkststt fragen :D :wink: 8) ....oder selbst die Verbindungen / Stecker / Fühler am Motor, Kabelweg, Anzeige, Amatur überprüfen. Bitte kurz mal die freundliche Suchfunktionseinheit hier im Forum benutzen, da findest Du Anleitungen etc. ...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Ist schon seltsam. Bei offiziell importierten reicht die VIN hinter der Scheibe. Bei sonst wie ins Land gekommenen nicht.
    Könnten ja geklaut sein :lol: :lol:
    Mach die am vorderen Rahmen im re. Radhaus. So dass sie bei Radeinschlag zu sehen ist. Und beachte das die mit * beginnt und endet. Kannste auch gravieren.

  • doch die Nummer ist zu sehen aber Laut Tüv zählt die nicht da sie genietet ist und das mit der Sufu da bin ich schon die ganze zeit dran hab auch schon viel gefunden und werde weiter suchen trotzdem danke

  • fahrgestellnummer:
    mit dremel und gravieraufsatz in den federbeindom, mit schlagbuchstaben an gleicher stelle oder aufkleber, es gibt spezielle für die fahrgestellnummer.


    werkzeug habe ich komplett da, abdeckung leider nicht.
    incl porto hätte ich gerne € 40.--


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    fahrgestellnummer:
    mit dremel und gravieraufsatz in den federbeindom, mit schlagbuchstaben an gleicher stelle oder aufkleber, es gibt spezielle für die fahrgestellnummer.


    werkzeug habe ich komplett da, abdeckung leider nicht.
    incl porto hätte ich gerne € 40.--


    gruss
    derek



    Danke für das angebot werde ich gerne annehmen muss aber bis nächsten Monat warten bis zum lohn die ersatzteile diesen monat waren schon teuer genug :(:(:( schicke mir einfach die Konto daten dann Überweise ich es dir sobald ich wieder Kohle hab wenns für dich OK ist?? :D


    und das mit dem Aufkleber ist laut Tüv nicht zulässig davon wäre ja schon einer im Motorraum von der Schweiz aber laut Tüv ist nur eine eingeschlagene Nr. zulässig deshalb will ich morgen auch nochmal hin.
    Gruß Pascal

  • jut, lege ich dir zurück und verpacke es schonmal.


    und ein typschild findest du auch in DER "BUCHT"


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Die Typenschilder nutzen ihm doch nüscht. Er braucht die Nummer "fest verbunden" in der Karosse (Rahmen). Also eingestanzt oder graviert. :wink:


    Ich verstehe nur nicht ganz wo denn das Problem eigentlich liegen soll. Nimm dir stinknormale Schlagzahlen und nen Hammer, klopf den Mist dahin wo der Tüv-Komiker in haben will und Basta. Was is daran so schwer?


    Da brauchst doch keine Werkstatt für so ne Aktion.



    Bin mir auch fast sicher, dass dein Astro auch irgendwo nie Vin eingraviert/gestanzt hat.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • naja, typschilder sind sonst auch an fahrzeugen vernietet...


    aber die dremel-version halte ich auch für die lässigste lösung


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ich würde mir ein plättchen aus rostfreiem zeugs gravieren lassen (kostet nicht viel beim schlüsselmacher) und an einen der längsträer schweissen


    fabi

  • Derek mei Gutster...... du hast ja völlig Recht mit dem Typenschild. Das hat JEDES KFZ irgendwo aufgenietet, oder geklebt! ABER........ jedes KFZ hat auch ZUSÄTZLICH eine rahmenfeste Nummer, die nur durch heraustrennen des Rahmen-, oder Blechteiles, auf dem sie eingestanzt ist, entfernt werden kann!! Sonst wäre es doch zu einfach ein Auto/Motorrad usw., "umzuschlüsseln"... :mrgreen:


    Ois glor? :wink:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • jjjjjjjjjjjjjjjjjiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeppppppppppppppppppppppppppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    GESCHAFFT GESCHAFFT GESCHAFFT


    Was so ein bissall Vitamin B doch ausmacht :D :mrgreen: :D


    TÜV = geschafft einfach mal so ohne murren und Zähne zusammenbeisen und Daumendrücken :roll:
    AU = Bestanden na ja es gibt doch gute Werkstätten


    und euch allen auch vieeeeeeeeeeeeeelen Dank für eure Hilfe nun freue ich mich endlich aufs rum cruisen in meinem Van

  • Sehr schön, Glückwunsch!
    Und jetzt vielleicht noch ein bisschen Langversion :?: :wink:
    Wie Vitamin B? Typenschild? AU? etcetc :roll:

  • Zitat von "Astronaut"

    Sehr schön, Glückwunsch!
    Und jetzt vielleicht noch ein bisschen Langversion :?: :wink:
    Wie Vitamin B? Typenschild? AU? etcetc :roll:


    Na ja Papa schafft ja auch bei dem Verein leider nicht bei mir in der Nähe sonst wäre das ja eh kein Prob. aber so durfte er etwas Telefonieren und wenn dann auch noch ein bekannter von ihm der Prüfer hier ist dann passt das schon, jetzt aber nicht falsch verstehen das Auto muß trotz allem in Ordnung sein sonst gibts trotz dem keine Plakette aber bei so sachen wie der Nummer habe ich halt ein paar Vorteile ebenso wie bei eintragungen (kosten halt dann mal nichts) und der Prüfer legt dann auch mal selbst Hand an und schraubt ein bissell mit falls was nicht ganz so in Ordnung ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    und das mit der AU wie gesagt ein 10ner in die Trinkgeldkasse der Werk. hilft wirklich wunder :lol: :lol: