identifikation achse von aussen

  • habe ich falsch gesucht oder gibt's tatsächlich keine möglichkeit 'ne achse (vin unbekannt!) von aussen zu identifizieren?
    ich habe hier 'ne gesperrte, weiss aber nicht welche übersetzung sie hat...


    ist irgendwo 'ne nummer oder ähnliches eingeschlagen (ich frage mal, bevor ich das ganze teil abschleife)..?


    gruss
    derek


    EDIT:
    doch 'ne nummer gefunden..:
    auf dem tellerrad: 11:41 14092111-7-5/8
    auf dem kegelrad: 14092112-11-41-GM-7 5/8


    wer weiss was?


    nochmal gruss

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • 41 : 11 = 3,72 ;-)


    Du Glücklicher hast eine der "kurzen" Achsen rumliegen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "CEEDEE"

    Kurze und gesperrt :!: :?:


    Hmm, mach mal ne Preis Nr.bidddööööööööööööö :mrgreen:


    gruß Christian


    hihi...zu spät.
    wenn ich mein va-diff nicht passend umgebaut bekomme, ist sie schon anderweitig versprochen...sorry!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ist zwar die vorderachse...ich frage aber (wir sind doch gerade so schön "drin") dennoch hier:


    peter hat mir ja verraten, dass meine hinterachse 41:11 = 3,72 hat (mathematisch exakt wären es: 3,72727272727272727)
    nun habe ich bei den codes mal gesucht, welche vorderachse ich suchen muss...und staunte nicht schlecht:
    es gibt:
    FP 7 mit übersetzung 3,73
    FV 1 mit übersetzung 3,72
    FV 4 mit übersetzung 3,71


    habe ich das richtig zusammengesucht?
    ist zwischen den übersetzungen FP 7 und FV 1 nur eine mathematische ungenauigkeit? denn aufgerundet wäre meine hinterachse ja 3,73...


    oder anders herum:


    nach welchem code muss ich suchen, wenn ich das passende va-diff suche?


    oder nochmal anders herum:
    kann ich meine jetzige vorderachse auf das andre übersetzungsverhältnis durch umbau auf anderes teller- und kegelrad umrüsten?


    danke und gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    kann ich meine jetzige vorderachse auf das andre übersetzungsverhältnis durch umbau auf anderes teller- und kegelrad umrüsten?


    Freilich kannst des. Wenn es vernünftig gemacht wird, dann bist du dir jedenfalls sicher dass du ne Achse hast, die neuwertig ist.


    Zu den anderen Codes:


    Kann das sein dass das die Zwischengetriebe-Übersetzungen sind?


    In DIESER Liste sind das alles Codes für "Transaxle" und nicht für Front und/oder Rear


    Mit den 3,73 haste auch recht.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Peter"

    ...Kann das sein dass das die Zwischengetriebe-Übersetzungen sind?...



    sagte ich bereits, dass ich im englischen nicht wirklich "fit" bin... :roll: ? owei...


    das übersetzungsverhältnis im zwischengetriebe ist aber doch eigentlich wurscht, oder? es müssen doch nur vorderes und hinteres diff identisch sein, oder?


    danke für deine tips und die codes


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    es müssen doch nur vorderes und hinteres diff identisch sein, oder?


    Genau

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Was ist Tellerrad oder Kegelrad? Antwort mit bild bitte.

  • die 11:42 auf dem Tellerrad is der Schlüssel.


    11 "Zähne" Kegelrad und 42 "Zähne" Tellerrad. 42:11 = ca. 3,73 Du hast also eine 3.73 Achse. Option Code GT4

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]