Lösungsansätze zur Beseitigung von Vibrationen

  • Servus,



    da ich wie viele andere auch Vibrationen ab 120km/h haben, aber im Forum noch keine konkreten Lösungen dazu zu finden sind,
    dachte ich mir, man könnte so eine Art Checkliste mit den häufigsten Fehlerquellen erstellen.


    Was ich bisher gefunden habe, war:


    - Kontrolle Antriebswelle auf Verlust der Ausgleichsgewichtes
    - Wuchten der Reifen über die Radmuttern. Wobei hier Adressen von Vorteil wären von Firmen die das machen können.
    - Tausch der Stoßdämpfer
    - Evtl. Unwucht der Bremsscheiben


    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • ...die "Checkliste" oder Lösungsansätze wurden doch nun alle mehrfach ausgelutscht, was ist also Dein begehr ? Schon wieder ein Vibrationsthread ? .....baaaaaaahhhh.... :evil:
    Warum nicht in den anderen weiterschreiben wenn Du ZU DIESEM THEMA etwas beizutragen hast oder noch Fragen offen sind ?


    Klick:


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.astro-van.de/phpBB3/viewtopic.php?f=8&t=799">viewtopic.php?f=8&t=799</a><!-- l -->


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.astro-van.de/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=1327">viewtopic.php?f=7&t=1327</a><!-- l -->


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.astro-van.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=3908">viewtopic.php?f=2&t=3908</a><!-- l -->


    Gerade jetzt in der Zeit der Suchfunktionsüberprüfung ist mir dieser Thread ein Rätsel.... :? ....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • No, don't Panic !


    Ich hätte gerne einen Motoröl-Thread :mrgreen:


    Hätte besser Zusammenfassung schreiben sollen, eben weil immer mal wieder davon geschrieben wird.
    Ein zentraler Thread mit allen Infos fände ich super, eben weil es so umfangreich ist.


    Zur weiteren Erläuterung dann eben auf die entsprechenden Themen verlinken.


    Nicht OK? :?


    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Yep, ich möchte hier mal Tosch die Stange halten.
    Ich persönlich freue mich immer wenn ich zu meiner Suche kurze, knackige Threads finde, die zu einem Problem die Lösung bzw. den Lösungsansatz bieten. Die ewigen Langläufer empfinde ich eher als unübersichtlich und verwirrend. Zumal in den Langläufern sich traditionell jede Menge Off-Topic sammelt. Ich würde sogar noch weiter ausholen und das Ergebnis aus Langläufern nochmals in einem konzentrierten, ausschließlich fachlichem Thread zusammenfassen.
    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Na logo, am bestzen fangen wir damit an das wir uns nur noch auf das nötige Beschränken. Ist ein Astrotreffen nötig :?:  
    Regionale Treffen, Events und Essen .. Nötig :?: Forentaxi Nötig :?: :?: . Geb. Grüße....Nötig :?: :?:


    Treffen einzelner Mitglieder sollten besser künftig unterbleiben. Da werden pers. Beziehungen aufgebaut........sollte zum sofortigen Ausschluss führen :!: :!: PN´s sofort abschalten........... Achja......löscht mich dann :twisted: :twisted: :twisted:

  • Zitat von "isidor"

    Na logo, am bestzen fangen wir damit an das wir uns nur noch auf das nötige Beschränken. Ist ein Astrotreffen nötig
    Regionale Treffen, Events und Essen .. Nötig Forentaxi Nötig :?: . Geb. Grüße....Nötig


    Treffen einzelner Mitglieder sollten besser künftig unterbleiben. Da werden pers. Beziehungen aufgebaut........sollte zum sofortigen Ausschluss führen PN´s sofort abschalten........... Achja......löscht mich dann


    ...Du bringst´s mal wieder auf´n Punkt :!: :!: :!: ( ouwaaaiier, daß darf ich ja nicht mehr schreiben :oops: :oops: :oops: )

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Hier werden Sachen unterstellt die ich weder gesagt noch behauptet habe. Das wird unsachlich. Ich blase zum Rückzug ... ;-)

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Zitat von "Custome/10"

    ...Du bringst´s mal wieder auf´n Punkt :!: :!: :!: ( ouwaaaiier, daß darf ich ja nicht mehr schreiben :oops: :oops: :oops: )



    Das stammt aus meinem "berufenen" Munde :mrgreen: :mrgreen:


    Haste ein wenig zuviel beim Zitieren gelöscht :shock::shock:

  • ...Detlef, es ist bei mir glaube ich schon das 3.Mal, dass Zitate einer anderen Person zugeordnet wurden. :arrow: :arrow: :arrow: Vielleicht liegt das ja an meinem Brouser "Safari von Apple"....schon merkwürdig :?: :?: :?: :?: :?:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Zitat von "Custome/10"

    ...Detlef, es ist bei mir glaube ich schon das 3.Mal, dass Zitate einer anderen Person zugeordnet wurden. :arrow: :arrow: :arrow: Vielleicht liegt das ja an meinem Brouser "Safari von Apple"....schon merkwürdig :?: :?: :?: :?: :?:


    Der einzige Safari der was taugt ist halt von GMC :mrgreen:


    Cheers
    Olli

  • Zitat von "Murdock"

    Der einzige Safari der was taugt ist halt von GMC



    ...hast recht; hab ja auch einen Safarieeeee... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe: