Umrüstung von US auf deutschen TÜV. Wer weißwas?

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal wieder eine Frage. Ein Astro Bj. 2000 bei mobile. Im Inserat steht, daß er TÜV und AU neu hat. Das stimmt auf Nachfrage jedoch nicht. Er hat ein Gebrauchtwagencheck vom TÜV, jedoch keinen deutschen TÜV. Er steht bei einem Händler der nur englisch spricht. Wer weiß was man bei einem 2000er Astro alles umrüsten muß? Hat der schon e-geprüfte Lampen? Wo bekomme ich ein Datenblatt? Ich will keine bösen Überraschungen erleben wenn ich den Wagen ohne TÜV kaufe. Die Umrüstung macht der Händler leider nicht. Die verkaufen eigentlich nur BMW an US-Armeezugehörige. Er sit für auch wegen der ausweisbaren Mwst. interessant! Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß Toto

  • lichtanlage muß umgebaut werden (blinker) licht-technisches gutachten der frondscheinwerfer oder umbau mit e-zeichen, us titel sollte vorhanden sein, diverse gutachten über bremse, geräuschgutachten, reifen + felgen gutachten oder freigabe und so kleine sachen die mir grad nicht einfallen...... am besten eine firma damit beauftragen die sich damit auskennen die machen das für ein paar kröten......

  • immerhin bist du auf dem wege, dich von dem '95er zu verabschieden...gut so.


    ruf mal henrik an und frage ihn.
    er hat schon einige umgerüstet und hat alle gutachten vorliegen.
    er hat zwar ein paar probleme die uhr zu lesen (termine sollte man von vornherein grosszügiger planen), dafür hast du aber hinterher garantiert die plakette.
    um aber bei deinen veranschlagten € 5000.-- zu bleiben, musst du mit dem verkäufer noch viel verhandeln...
    auf dem weg von würzburg gibst du die kiste einfach bei ihm ab und 2-3 wochen später ist alles paletti...
    und wenn du ohnehin gerade mit ihm telefonierst: frag ihn mal nach `95ern... :evil:


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    er hat zwar ein paar probleme die uhr zu lesen (termine sollte man von vornherein grosszügiger planen)


    Auf der Seite ist zu lesen:
    In wenigen Tagen werden Sie auf diesen Seiten Angebote zur Wartung und perfekten Restauration von US-Klassikern
    und Oldtimern aller Art finden.

    Und davor:
    Die letzte Aktualisierung erfolgte am Samstag, 19. Februar 2005


    Ein paar Probleme? Plane am besten seeehr großzügig, Toto :mrgreen: :mrgreen:


    Nix für ungut, ich kenne den Mann nicht und offensichtlich kommt er vor lauter Schrauberei nicht dazu...

  • die rufnummer hat sich aber nicht geändert :wink:


    internet ist aber nicht sein ding, er ist telefonfetischist...wenn er mich anruft, suche ich immer schon nach meinem ladekabel...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Henrik kann ich nur empfehlen, absolut Top :!: :!: :!:  


    gruß Christian